HTC One — Umstieg auf Android

  • Antworten:16
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 16:45:55 via Website

Hallo zusammen,
auch ich habe es gewagt und bin nun zu Android (HTC-One) gewechselt.
Ich hoffe das war kein Fehler ;)!

Ich habe als "Android-Anfänger" auch mal ein paar fragen zum HTC-One. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Ich habe schon rausgefunden, wie man die "Startseite" ändern kann, aber kann man auch die Reihenfolge der Fenster ändern? d.H meine startweite sollte auch die erste sein und nicht diese "News-Seite". ich habe zwar schon versucht es zu verschieben, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich habe auf Youtube natürlich auch schon Videos zu versch. Launcher gesehen, da habe ich viele Videos über Nova und Apex gesehen.
Natürlich ist es Ansichtssache aber welcher ist für Anfänger doch besser? gibt es große unterschiede???
Kennt vielleicht auch jemand ein Video das echt hilfreich ist um sich mit den jeweiligen Launcher zu beschäftigen?

Gibt es irgendwelche Tipps die man als Android und/ oder HTC Neuling beachten sollte??


Ich habe zwar schon viel rumgetestet und gespielt habe auch schon einiges herausgefunden, aber bestimmt nicht so viel wie manche Profis hier wissen und können ;)! Dennoch finde ich jetzt schon, dass das HTC ein geniales Stück ist :)!

Ich freue mich, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

28.10.2013, 16:54:30 via Website

Hi,

Ich habe auf Youtube natürlich auch schon Videos zu versch. Launcher gesehen, da habe ich viele Videos über Nova und Apex gesehen.
Natürlich ist es Ansichtssache aber welcher ist für Anfänger doch besser? gibt es große unterschiede???
Kennt vielleicht auch jemand ein Video das echt hilfreich ist um sich mit den jeweiligen Launcher zu beschäftigen?


welcher Launcher für Anfänger bzw. für dich besser geeignet ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber möglicherweise hilft dir ja das für einen Vergleich weiter (auch wenn es kein Video ist): https://www.nextpit.de/nova-apex-launcher-vergleich


Liebe Grüße,

Schneewittchen

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

28.10.2013, 17:55:00 via Website



Android-M1
Hallo zusammen,
auch ich habe es gewagt und bin nun zu Android (HTC-One) gewechselt.
Ich hoffe das war kein Fehler ;)!

Ich habe als "Android-Anfänger" auch mal ein paar fragen zum HTC-One. Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Ich habe schon rausgefunden, wie man die "Startseite" ändern kann, aber kann man auch die Reihenfolge der Fenster ändern? d.H meine startweite sollte auch die erste sein und nicht diese "News-Seite". ich habe zwar schon versucht es zu verschieben, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich habe auf Youtube natürlich auch schon Videos zu versch. Launcher gesehen, da habe ich viele Videos über Nova und Apex gesehen.
Natürlich ist es Ansichtssache aber welcher ist für Anfänger doch besser? gibt es große unterschiede???
Kennt vielleicht auch jemand ein Video das echt hilfreich ist um sich mit den jeweiligen Launcher zu beschäftigen?

Gibt es irgendwelche Tipps die man als Android und/ oder HTC Neuling beachten sollte??


Ich habe zwar schon viel rumgetestet und gespielt habe auch schon einiges herausgefunden, aber bestimmt nicht so viel wie manche Profis hier wissen und können ;)! Dennoch finde ich jetzt schon, dass das HTC ein geniales Stück ist :)!

Ich freue mich, wenn mir jemand weiter helfen kann.



wenn du eine bestimmte startseite haben möchtest einfach die seit antippen und dann oben rechts auf das häuschen tippen und diese seite als startseite festlegen

— geändert am 28.10.2013, 17:57:02

Antworten
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 18:00:39 via App

Bei dir sehe ich oben Blinkfeed ausschalten. Wo hast du die Funktion denn her. Bei mir sehe ich das nicht

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

28.10.2013, 18:07:12 via Website

daumen aufs untere ende und zeigefinger aufs obere ende des displays und dann die finger zusammen ziehen

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

28.10.2013, 18:26:46 via App

Android-M1
Bei dir sehe ich oben Blinkfeed ausschalten. Wo hast du die Funktion denn her. Bei mir sehe ich das nicht
kommt mit Update auf 4.3 und Sense 5.5

— geändert am 28.10.2013, 18:59:25

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

28.10.2013, 18:28:44 via Website

hahahah stimmt hatte ich ganz vergessen das das erst mit android 4.3 und sense 5.5 kommt sorry B)

Antworten
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 18:54:35 via App

Alles klar danke schon mal für die Hilfe :)

Antworten
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 19:31:55 via App

Hallo. Noch etwas.
In dem Kalender sind die Geburtstage von meinen Facebook Kontakten vorhanden. Wie kann ich das raus nehmen? Geht das überhaupt?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

28.10.2013, 20:00:59 via Website

Android-M1
Hallo. Noch etwas.
In dem Kalender sind die Geburtstage von meinen Facebook Kontakten vorhanden. Wie kann ich das raus nehmen? Geht das überhaupt?


ja das geht, im appdrawer auf kalender tippen der dann auf geht, dann oben rechts auf die 3 punkte tippen dann geht ein menü auf dann auf konten(alle kalendar) und den haken bei facebook rausmachen

— geändert am 28.10.2013, 20:02:04

Antworten
Jan Petersen
  • Forum-Beiträge: 13

28.10.2013, 20:04:54 via Website

Also allgemein kann ich jedem Anfänger da nur empfehlen, viel auszuprobieren. Das ist eigentlich von der Bedienung recht intuitiv, und wenn man erstmal eine Weile an dem Gerät alles selbst eingestellt hat, lernt man dabei "by doing". Das Manual hilft dann immer weiter, wenn man sich verzettelt.

Antworten
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 20:20:17 via Website

Mario G.
Android-M1
Hallo. Noch etwas.
In dem Kalender sind die Geburtstage von meinen Facebook Kontakten vorhanden. Wie kann ich das raus nehmen? Geht das überhaupt?


ja das geht, im appdrawer auf kalender tippen der dann auf geht, dann oben rechts auf die 3 punkte tippen dann geht ein menü auf dann auf konten(alle kalendar) und den haken bei facebook rausmachen

habs rausbekommen.
Super, dankeschön.

Das Teil ist echt der Wahnsinn.
Hatte mal ein Samsung getestet... Das hat mir überhaupt nicht zugesagt, dafür das HTC umso mehr..

Antworten
Android-M1
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2013, 22:16:17 via App

Hallo ich nochmal :)
So langsam Freunde ich mich auch mit dem nova Launcher an.
Allerdings ist mir bei meinem empfang was aufgefallen.
Mein empfang zeigt mir ständig ein Balken an. So bald ich aber ein Anruf tätige ist der Empfang komplett voll. Ist das normal oder liegt es am Gerät oder doch am anbieter? ( Vodafone)

Antworten
Kalimero
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2013, 18:38:13 via Website

@Mario Gerolstein: Hallo! Sorry dass ich hier so plump reinplatze... deine Schrift in deinem Screenshot gefällt mir, gibts eine Möglichkeit die ohne root auf dem htc One zu ändern??

Tante Edit sagt Google ist dein Freund...leider nicht möglich. :wacko:

— geändert am 29.10.2013, 18:50:52

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 01:45:45 via Website

ne soweit ich weiß muß dazu zumindest der bootloader unlocked ne custom recovery installiert sein das mit dem root weiß ich nicht sogenau

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2438194 schau mal da

meine schrift heißt Comic Sans MS Bold :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

02.11.2013, 17:18:31 via App

Android-M1
Bei dir sehe ich oben Blinkfeed ausschalten. Wo hast du die Funktion denn her. Bei mir sehe ich das nicht
das ist Sense 5.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.11.2013, 22:55:51 via App

Android-M1
Hallo ich nochmal :)
So langsam Freunde ich mich auch mit dem nova Launcher an.
Allerdings ist mir bei meinem empfang was aufgefallen.
Mein empfang zeigt mir ständig ein Balken an. So bald ich aber ein Anruf tätige ist der Empfang komplett voll. Ist das normal oder liegt es am Gerät oder doch am anbieter? ( Vodafone)

es gibt beim One 5 netze oder wie das heisst.

GPRS EDGE HSDPA 3G und 4G

je nach ort schaltet es immer auf die am besten verfügbare geschwindigkeit.

4G hat bei mir sehr oft nur einen balken.

Antworten