[i9001][Tutorial] Stock Rom auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

• Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015, 21:32:01 via Website

Hallo Ludy,

Danke Dir für Deine Hilfe, Ich hab bei Odin alles korrekt installiert, aber die com-Schnittstellewird nicht erkannt.
jetzt hab ich KIES aufgerufen , um die Treiber neu zu installieren, es tut sich nichts, mein PC erkennt das handy nicht. Jetzt hab ich im neuen Kies update gesehen, da gibt es ein neues Werkzeug "Notfall-Wiederherstellung" kennt sich damit jemand aus oder riskiere ich damit den totalen crash?

Kann ich über das revocvery Programm den alten Zustand der Firmware herstellen , dann das Kiestool "Notfall-Wiederherstellung" für die Firmware laufen lassen, Schnittstellen installieren mit Kies, Kies deinstallieren und dann Stockrom ausführen und dann erneut mit Recovery, CM 11,gapps installieren?

Antworten

03.01.2015, 12:50:29 via Website

Hallo Ludy,

hab ich gemacht, nur folgendes teilte mir das handy mit:

Ram Dump Mode
Cause: Force upload

Ich hab es dann dennoch mit ODIN verbunden, es tauchte eine Schnittstelle auf und seit dem hänge ich dran und trau mich nicht es zu trennen wegen soft/hard Brick, was tun??

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.117

03.01.2015, 12:58:46 via Website

Hallo Hotte,

die Tasten Kombination von dir ist falsche(!)

Akku raus.

Drücke Volume Down, Starttaste und Power Taste dann kommst Du in den Download-Modus.

— geändert am 03.01.2015, 12:59:00

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

04.01.2015, 11:24:19 via Website

Ludy

Hallo Hotte,

die Tasten Kombination von dir ist falsche(!)

Akku raus.

Drücke Volume Down, Starttaste und Power Taste dann kommst Du in den Download-Modus.

Hallo Ludy,

vielen Dank für die Hilfe

danke Dir der stockrom hat funktioniert, ich hatte meine "altes" Handy wieder. Dann hab ich alles wieder von vorne gestartet und jetzt kommt alles successful leider wieder die Fehlermeldung:

Ecryption unsuccessful

Also der Stockrom bringt scheinbar keine Entschlüsselung, was kann man tun, hast Du eine Idee?

— geändert am 05.01.2015, 12:11:05

Antworten

18.06.2015, 23:47:55 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte nun auf einem I9001 die geniale Rom 12.1 hier aus dem Forum installiert, aber der Nutzer möchte nun leider doch gerne wieder die Stco-Rom haben.
Nun sitze ich schon seit 4 Stunden und versuche krampfhaft der schon X Mal negannten und verlinkten Anleitung zu folgen.
Aber leider habe ich ein ähnliches Problem, wie meine Vorgänger:
Gehe ich in den Downloadmodus, wird mein Handy nicht richtig erkannt. Nur als "unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts). In den Details wird Fehler 22 genannt.
Kann hiermit einer etwas anfangen? Es ist auch nicht möglich, irgend einen passenden Treiber zu installieren.
In Odin wird somit mein Handy niemals angezeigt. Auschließlich, wenn ich nicth im Download-Modus bin, sondern in dem zweiten Modus mit Volume Up. Aber dort steht nur das mit dem Rum Dump Mode. Aber dort erkennt es auch Odin. Ansonsten habe ich bisher auch mit verschiedenen Odin-Versionen keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?
Ich verzweifele... :-(
MERCI!
SNoopy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

19.06.2015, 08:01:59 via Website

wenn Du die 12.1 drauf hast, wurde doch die Speicheraufteilung geändert.
ob man nun wieder auf Stock wechseln kann???
ich habe es noch nicht proiert.

hast Du noch ein Nandroid vom "Stock"?
vielleicht kann man das wieder einspielen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

19.06.2015, 13:59:39 via Website

Leider habe ich kein Nandroid... :-(

Hatte vorher aber im TWRP die alte Speicherordnung wieder hergestellt - ganz in der Hoffnung, dass es klappen könnte. Aber nun kommt immer obnige Fehlermeldung beim Anschließen des Handys an den PC...
Oh Mann, hoffentlich ist es jetzt nicht ganz hinüber...
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

— geändert am 19.06.2015, 18:14:07

Antworten

19.06.2015, 19:04:22 via Website

Gute Nachrichten! ich bin gerade ins TWRP (2.8.1.0) über Tastenkombi [Vol + und Start] gekommen und habe einen Full Wipe gemacht.

Habe jetzt als file System EXT4 ausgewählt und wollte eigentlich via ADB versuchen, die Stock FW zu installieren. Leider erfolglos. :-(

Mein Stand: Ein I9001 ohne System, mit TWRP und ohne ODIN-Erkennung. Selbst auf einem völlig unbedaften Laptop wird das Handy nicht richtig erkannt, sodass es ODIN erkennen könnte.

Hat jetzt noch jemand einen Tipp, wie ich mein Handy retten könnte?

— geändert am 19.06.2015, 22:38:37

Antworten

20.06.2015, 10:55:45 via Website

Mmmh. ich habe mittlerweile schon sämtliche Samsung-Treiber (ältere und neuere) durchprobiert, aber noch immer erfolglos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

20.06.2015, 11:39:23 via Website

Dann mache nochmal einen Factory Reset , aber ohne Ext4. Probiere dann über Odin die Rom zu flashen.
Wenn das nicht läuft , dann schalte in der Recovery Mount USB Storage und kopiere eine Rom vom PC auf dein handy.
Du kannst dann die Rom flashen und es sollte alles wieder funktionieren

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2015, 20:10:45 via Website

Hallo habe grade innerhalb von ca 30 sec von 12.1 auf stock über TWRP mit NANDroid gewechselt

Kann ich meine NANDroid weiter geben oder sind da empfindliche daten drauf

Könnte ja damit Snoopy helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.08.2015, 21:00:15 via App

kommt drauf an was Du installiert hast

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.10.2015, 00:12:50 via Website

Hallo. Wissen Sie wie man s-plus sichtbar für Odin macht?

habe mit- und ohneKies versucht. Habe nen Bootloop nach erfolglosem "tuning" in systemeinstellungen mittels einer app hinbekommen und krieg das nicht weg. Das Problem ist eigentlich nur diese Treiber bis jetzt. Wie war das (?) alle Treiber von samsung löschen, laptop restarten, kies (oder nur die samsungdriver) installieren, restarten den laptop, evtl kies-programme stoppen, "download mode" bei splus einschalten > odin unteer administrator laufen lassen > s plus an die usb 2.0 buchse beim laptom anschließen ------ > nix passiert - keine verbindung zu odin > laptop meldung "unknown device" ... Und bei Leuten hier funzt alles wie aus ner betriebsanleitung, aber bei mir is was verkehrt im System und/oder im Kopf ?!

Antworten

22.10.2015, 10:53:08 via Website

SAMSUNG+USB+Driver+for+Mobile+Phones+v1.5.22.0 - sowas meinen Sie? Habe verschiedene versionen ausprobiert. Nach mehrmaligen Recherche denke ich mir, dass das Problem an der USB-Debugging liegt, was wahrscheinlich bei mir nicht aktviert wurde damals. Also wie kommt man an das Gerät ohne USB Debugging?! Glaube hat was mit ADB-Programm zutun? Da muss man manuel treiber zuweisen um ADB einen Zugang zum smartphone zu bekommen. Hatten Sie schon sowas in der Erfahrung?

Antworten

22.10.2015, 19:41:22 via Website

... uund falls es nicht am Debugg liegt - dann bin ich gedanklich in der Sackgasse erstmal.

Antworten

Empfohlene Artikel