SGS+ von CM10.1 zur originalen Firmware zurück

  • Antworten:4
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

28.10.2013, 08:49:22 via Website

Hallo ich habe CM10.1 Jellybean für das SGS+ und würde gerne wieder zurück auf die Originale Firmware von Samsung. Ist das möglich, wenn ja wie?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

28.10.2013, 09:04:43 via Website

also zwei sachen sind wichtig:

1. Originale Firmware auf sammobile.com runterladen

und

2. via Odin flashen.

Anleitungen hierzu findest du hier im Forum oder im Netz genug :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.10.2013, 09:09:04 via App

Hey Ronni,
Ich habe deinen Thread in das Root Forum des Galaxy S Plus verschoben, da es nichts mit dem Support zu tun hat.

Nun zu deinem Problem.
Klar kann man wieder die Original Firmware wieder flashen. Dafür brauchst du Odin für das AriesVE. Die Original Firmware vom S Plus. Diese kannst du bei Sammobile runterladen. Du musst sich dort registrieren. Als letztes brauchst du die AriesVE. Ops. Die kannst auch runterladen. Dann startest du Odin. Tust alle Dateien in die richtigen Felder und dann machst du einen hacken bei One package. Jetzt kannst du los flashen :)

Ich werde heute noch ein Tutorial mit Bildern machen :)

Viele Grüße
Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2013, 10:37:08 via Website

Du kannst auch mal hier schauen, ob Du die Firmware findest:
http://www.samdownloads.de/

— geändert am 28.10.2013, 10:37:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2013, 13:45:32 via Website

Scha uch mal in den neuen Thread von M.O.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/574875/i9001-Tutorial-Stock-Rom-auf-das-Samsung-Galaxy-S-Plus-flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten