Android / Netbook / Bios?Wipe?RecoveryMode?IRGENDWAS?

  • Antworten:2
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

28.10.2013, 08:14:36 via Website

Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe und wusste nicht in welchen Bereich ich für mein Problem soll.

Folgendes:
Ich habe mir dieses (Bitte in Ebay eingeben: "Notebook-10-Zoll-DUALCORE-2-x-1-5GHz-Android-1GB-RAM-Laptop-Netbook-Computer") gekauft und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Ich sehe beim hochfahren meistens oben links in rot "Boot into revocery mode...". Danach kommt ein grünes Androidmännchen, wo sich eine Art Kristall im Bauch dreht. Nach weiteren 5 geschätzten Sekunden kommt ein liegendes Androidmännchen mit einem 3 Warndreieck (Dreieck mit einem Ausrufezeichen). Mehr passiert dann nicht mehr.

Mein hochfahren steht übrigens unten rechts:
Android(tm) OS: 4.0
Kernel 3.0.8
Buildnumber: V1.5.0

Mit den Tasten F1,F2,F10,F11,F12,ENTF kommte ich nicht ins Bootmenü um per USB-Stick das OS neu aufzuspielen. (Wenn es dann ein Bootmenü gibt... laut Google nein...)

Meine Fragen:
Wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen?!
Gibt es ein Bootmenü? (Wenn ja wie kommt man dort hin?)
Kann man das System per RecoveryMode zurücksetzen (WIpe)?
Wie kommt man in den RecoveryMode? (Er sagt zwar "Boot into recovery mode..." ohne dass ich irgendetwas drücke, aber mehr passiert da dann auch nicht.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

— geändert am 28.10.2013, 08:14:52

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.10.2013, 09:55:32 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das SOnstige Android Geräte Forum verschoben, da er hier besser passt.
Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mario S
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2014, 09:26:26 via Website

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem "Billig-China-Gerät" eines Kollegen. Gerät ging, dann kamen ein Meldungen, dass ein paar Prozesse beendet wurden und nach dem Herunterfahren dann:

Es erscheint beim Netz-Stecker einstecken erst mal das Batterieladen. ( durchlaufendes Symbol )

Drücke ich den Power-Knopf, dann kommt ein liegendes ICS-Männchen, unten rechts stehen die Android-Version 4.0.

K E R N E L: 3.0.5
B U I L T: 1.5.0.

Und oben links steht in roter Schrift: boot into Recover y mode ... danach tut sich nichts. Scheint zu hängen..

Da es sich um ein Netbook handelt, fehlen die Volume UP /down , sowie die Home-Taste.. besteht da noch Hoffnung ?

Wie kann man das OS wieder rein bekommen. Habe schon etliche Tasten probiert, aber ich komme nicht weiter bis zu dem Boot-Bildschirm.
Deutsche Tastatur ( QUERTZ )

Geht da was über die SD-Karte, USB oder LAN ( z.B. TFTP) JTAG habe ich auf der "mini-Mainboard-Platine von oben leider nicht gesehen, aber ohne Firmware wäre das auch sinnlos..

Leider gibt es kaum Infos über diese Kisten..


sind bei der Bucht derzeit erhältlich:

sucht mal nach 10 Zoll Notebook DUALCORE 2x1,5 GHz ANDROID 1GBRAM Laptop


Bin für jeden Tipp dankbar.

— geändert am 16.01.2014, 10:55:34

Antworten