Huawei Ascend P6 — Akkuproblem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

28.10.2013 08:06:21 via App

Gestern habe ich mein Handy auf 100% aufgeladen. Da war es so zwölf Uhr. Dann habe ich es ausgesteckt und habe es bis 7:40 nicht mehr angerührt. Dann wollte ich gucken wie viel uhr es ist und habe bemerkt : der Akku ist leer das Handy hat sich heruntergefahren!!!!!!!
Woran kann das liegen Bitte helft mir.

Danke schon mal im voraus

Marlo

PS. Wenn man es im Text nicht herauslesen konnte das Handy war die ganze Nacht im Stand by
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2013 11:11:35 via Website

Eigentlich unhöflich, Fragen zu stellen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Darum jetzt von mir eine Antwort.
Mei P6 ist wenige Tage alt, und ich bin noch beim Akkutraining. Mal sehen, was sich in ein paar Tagen tut.
Stromfresser sind (ist) nur das Android-Sytem (Korrektur: Android OS!)(66%). Mein Akku entleert sich im Standby über Nacht auch um 50%. Hab heute mal ganz viele Hintergrund-Apps inaktiv geschaltet. Mal sehen, was sich morgen ergibt.

Beim P1 war im Standby über Nacht max. 25% Akku verbraucht.

Werde weiter berichten.
Wenn ich es vergesse (Hab leider noch nekleine Nebetätigkeit, sprich Vollzeitjob) bitte einfach hier melden. Ich beobachte den Thread.

— geändert am 03.11.2013 13:30:01

  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2013 13:11:21 via App

also ich hab im Standby ein Verbrauch von ca. 3 % wenn 100% Ladung und deaktiviertes WLAN
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2013 13:25:58 via Website

Ich habe WLan immer an, da ich alles über WLan mache. Im Handy ist ne Firmenkarte ohne Datenflat. Habe deshalb allen Traffic auf zu Hause gelegt. Aber wenn ich es beobachte, hält mein Akku ohne viel Nutzung, also nur Mails und Nachrichten nachsehen, mal TV-Programmzeitung usw. keine 20h. Bei gleicher Nutzung hielt mein P1 locker 2 Tage! Ich hoffe, es liegt an der Firmware B118. Ich lade gerade die B112 und mache sie dann wieder rauf. Mal sehen, ob sich was ändert.
Ich hab übrigens alle Hintergrundapps deaktiviert, ohne sichtbaren Erfolg.
Ich melde mich, wenn Vergleichsdaten zwischen den Firmwaren vorliegen.

— geändert am 03.11.2013 13:28:13

  • Forum-Beiträge: 243

03.11.2013 14:47:18 via App

Ich bin mit der Akku Leistung ganz zufrieden, komme locker durch den Tag, sprich morgens um 6 vom Ladegerät trennen. Bis ca 18 Uhr mit Mobile Daten unterwegs, genutzt wird Whatsapp, Facebook, Internet sowie Spiele wie Hill Climb racing, Death trigger und candy crush. Ab 18 Uhr verbinde ich mich mit WLAN und benutze meistens nur Whatsapp, facebook und vielleicht noch ein Spiel. Am Ende des Tages, also ca. um 24 Uhr habe ich 20-30% Akku noch übrig.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 243

03.11.2013 18:08:33 via App

Michael Decker
welche firmware hast du drauf?

Die B112

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2013 19:42:20 via Website

Ich krieg die B112 leider nicht mehr rauf. Hab auch im Netz zum Downgrade nichts gefunden. Von SD-Karte geht es jedenfalls nicht. Und mit den Hinweisen beim Flashen, wie "Wipe Cache", "Flash from Cache" etc. kann ich nichts anfangen. Also lasse ich erstmal Alles so wie es ist und schaue, ob ich im Alltag klarkomme.


PS. @ Michael Decker: Wie kontrolliert man den "Akkuverlauf"? Ich habe nur Prozentangaben, aber nicht mal Absolutwerte. Und die Zeitangaben beim Energiemanagement sind utopisch und entsprechen nicht der Realität. Zum Beispiel: Nach 8h 65% Kapazität weg und angezeigte 10-12h Restlaufzeit können nicht passen.

— geändert am 03.11.2013 19:48:15

  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014 17:59:53 via Website

BLUETOOTH !

Moin Zusammen ,

in den ersten Wochen immer nur alle drei Tage am Ladegerät.

Dann plötzlich musste es nach 20 Stunden sein.

Hatte dann oben in der Symbolleiste so ein eigenartiges Symbol entdeckt...

Ergebnis : beim Herumprobieren offensichtlich BLUETOOTH aktiviert.

Nachdem ich das deaktiviert habe alles beim Alten : alle drei Tage ans Ladegerät.

Als Pensionist bin ich reiner SMS und Telefonierer...

Gruß aus der Nordheide

Rolf