Samsung Galaxy Note 3 — youtube app versucht wohl zu Streamen.

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

26.10.2013, 15:05:29 via App

Seit dem letzten youtube update, hab ich ein größeres Problem. Starte ich ein Video läuft es erstmal normal. drehe ich jedoch das Telefon quer, verdunkelt sich das Bild und ein Piktogramm erscheint in der Mitte, welches mir wohl signalisieren soll, dass das youtube Bild wohl irgendwo hin gestreamt wird. Blöderweise ist hier kein Empfänger in der Nähe und meiner Meinung nach hab ich alles ausgeschaltet, mit dem das Phone Streamen kann (Screen mirroring, sbeam usw.). Ich kann es Grad nicht testen, aber ich bin der Meinung das es im WLAN nicht passiert, Im mobilen Netz jedoch immer. Ist es einmal so, kann ich das Telefon drehen wie ich will und auch andere Videos starten, das Symbol bleibt, bis ich youtube neu starte. So schaut es dann aus https://db.tt/oHWEDRQp

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

27.10.2013, 07:47:54 via Website

Das ist miracast, falls ich nicht irre. Eigentlich sollte das nur aktiviert werden, wenn du diesen button bei der YouTube betätigst. Ich kann damit z.b. über die YouTube APP auf meinem TV steuern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.10.2013, 17:41:12 via App

So hab schonmal rausgefunden das es mit meinem bt headset zu tun hat. Was aber nunmal nur den Ton streamen soll. Hatte allerdings vorher keine Probleme mit. Auch das deinstallieren der Updates für youtube oder das Löschen der Daten bringt keine Hilfe. Außer das man bei der alten youtube Version einen Button fürs Streamen hat, der sich aber mit angeschlossenem headset auch da nicht deaktivieren lässt.

Antworten