HTC One S - Probleme beim Installieren von Cyanogenmod

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Jenny Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2013, 18:36:03 via Website

Hallo Zusammen!

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin total am verzweifeln!

Ich wollte auf mein Handy die neuste Cyanogenmod-Version installieren. Also den allgemein gebräuchlichen Weg: Unlock, Root, CWM und CM.
Jeder Schritt verlief problemlos abgesehen von Cyanogen. Beim Flashen dieser kam gleich am Anfang eine Fehlermeldung "Status 7".

Und nun hänge ich fest ... Es geht weder vor noch zurück.

Mittlerweile wird vom CWM nicht mal mehr mein interner Speicher erkannt.

Hilfe - ich sitze seit heute morgen um 10 Uhr an diesem Handy und weiß nicht mehr weiter.

Zum Handy:
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29

Zum Installieren hatte ich:
cm-10.1.3-ville
CWM direkt aus ROManager

— geändert am 04.04.2019, 23:33:01 durch Moderator

Antworten
Jenny Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2013, 21:25:29 via Website

So ... Cyanogenmod 10.0 hab ich irgendwie drauf bekommen ... aber wie komme ich nun ohne abstürze an die neuste Version? jmd ein Tipp?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.10.2013, 21:27:36 via App

genau so wie die 10.x
nach dem flashen noch Cache und Dalvik wipen.
Anschliessend wipe Data Factory Reset.

p.s. Die Gapps nicht vergessen

— geändert am 23.10.2013, 21:30:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jenny Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2013, 21:44:35 via Website

Das ging eben nicht. er bricht zwischen drin immer ab. nun habe ich die vermutung, das irgendwas mit dem Kernel/HBOOT/RADIO nicht so ist, wie es sein soll. Oder brauch ich jetzt auch S-OFF?

*gnarf* hätte niemals im Traum gedacht, das dieses Handy noch schwerer zu modden ist, wie mein altes Wildfire S ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.10.2013, 00:27:59 via App

s-off brauchst du nicht ..

lade dir die Rom.zip noch mal runter und packe sie auf die sd.

danach die Boot.IMG flashen damit kennst dich ja aus oder ?

welche custom recovery nutzt du cwm x.x.x.x?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Jenny Müller
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2013, 09:55:27 via Website

Oh Gott! Ich hab es endlich!

Wie es zu all dem kam weiß ich jedoch nicht. Kurz vorm Aufgeben flashte ich die neuste SuperSU-Version die ich finden konnte - löschte Darvlik und Data-Cache, flashte CM10.1.3 inkl. gapps und nach dem erneutem wipe dann noch die boot.img ... et voila es ging.

Liebe Grüße - Scheennie

Antworten