Samsung Galaxy S3 — Hilfe! Apps gehen nach flshen nicht auf!

  • Antworten:10
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 15:26:02 via Website

Hallo!

ich hoffe Ihr könnt mir helfen??!!

Ich habe mein S3 mit Cyanogen 10.1 geflasht, nur gehen meine Apps nicht auf, manche werden nicht dargestellt obwohl ich ein backup gemacht habe u.a mit Titanium Backup, selbst Playstor geht nicht auf...was ist da los??

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

23.10.2013, 15:36:09 via App

Hast du die Gapps korrekt geflasht?
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.10.2013, 15:42:08 via Website

Mit Titanium eventuell auch System-Apps gesichert & wiederhergestellt? Das wäre nicht so gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.10.2013, 16:16:16 via App

hast du denn vor dem Flashen einen Wipe inkl. Formatierung des Systempfades durchgeführt? Nach dem Flashen auch den Cache und Dalvik Cache gelöscht? Und die aktuelle CWM Version genommen? ggf. anderen Kernel oder sonstige Sachen?

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 16:17:23 via Website

Ich bin da nicht so ein Profi, habe es aber öfters gemacht, also das flashen kam mir etwas lange vor über eine halbe stunde, das cynaogen logo ging auch nach mehrmaliger entfernung des akku nicht mehr weg(rotiert), ich kam dann irgendwann in den modus wo man factory reset macht, das habe ich getan und dann hat es mir die neue firmware gezeigt...aber die apps sind im dateimanager ....ich habe playstore übers internet runtergeladen und die geht auch nicht auf , nur die von cyanogen....

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 16:18:16 via Website

Titanium backup ist im Dateimanager, komm nicht ran..

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 16:19:55 via Website

Nein, ich dachte das wäre nicht zwingend, habe es auch mit "Rom Manager" gemacht, erstes mal mit der App und schon geht es schief

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

23.10.2013, 16:51:46 via App

Wie bist du vorgegangen?

Schreib mal bitte Schritt für Schritt wie du beim flashen vorgegangen bist. Dann ist es auch einfacher einen Fehler zu finden.

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 17:05:42 via Website

Nach dem Root, was Problemlos war, wollte ich natürlich die firmware 10.2 von cyaogen, ich hatte mir den Rom Manager runtergeladen und mir da eine Rom ausgesucht cyanogen 10.1, dann habe ich das flashen gestartet mit der App, ich dachte erst es läuft gut aber der kam garnicht mehr raus, das Logo war bestimmt 45 min am rotieren(Downloadvorgang) mir kam das zu lange vor, fehler dachte ich, habe den Vorgang abgebrochen , in dem ich den akku entfernt habe, aber nach mehrmaligen Einsetzen ist er immer wieder zu dem rotierenden Logo züruck ggegangen man konnte nicht mal in den recoverymode, aber irgendwann habe ich es geschafft und auf Werk züruckgesetzt und nun gehen aber die Apps nicht, auch werden sie nicht im Menue gezeigt , nur im dateimanager, ichflashe wohl auf Original zurück, wäre wohl das beste, diesmal mit Odin am Pc

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

23.10.2013, 17:38:28 via App

Ich persönlich würde dir vom flashen mit dem RomManager abraten.

Schau dich mal hier im Forum um, da findest du zahlreiche Anleitungen zum Thema Rom flashen.

Zum flashen benötigst du die Rom und die passenden Gapps (Google Apps) und letzteres fehlt dir, daher ist es logisch dass sich kein Playstore öffnet.

Wie gesagt, schau dich mal im Forum um.

Antworten
easy maga
  • Forum-Beiträge: 14

23.10.2013, 18:02:25 via Website

DeSpeRaDo
Ich persönlich würde dir vom flashen mit dem RomManager abraten.

Schau dich mal hier im Forum um, da findest du zahlreiche Anleitungen zum Thema Rom flashen.

Zum flashen benötigst du die Rom und die passenden Gapps (Google Apps) und letzteres fehlt dir, daher ist es logisch dass sich kein Playstore öffnet.

Wie gesagt, schau dich mal im Forum um.

Was kannst du mir denn für ne Rom empfehlen und welche sind die passenden Gapps??

Die Rückführung zur original Firmware hat übrigens mit Odin einwandfrei geklappt! :)
.
Nachtrag: Flash war erfolgreich, apps alle da cyanogen nightflies

kann geschlossen werden, danke an androidpit und allen die mir geholfen haben.

— geändert am 23.10.2013, 23:11:13

Antworten