Samsung Galaxy S3 — Youtube Problem

  • Antworten:6
Sandro K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 12:24:15 via Website

Hallo ich bin neu hier und habe alles durchsucht aber nix passendes für mein Problem gefunden. Und zwar habe ich in vielen apps immer ein kleines YouTube Logo im Hintergrund das stört mich richtig. Leider kann ich keinen Screenshot machen da man es darauf warum auch immer nicht sieht. Bedanke mich für jede Antwort.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.10.2013, 14:08:16 via Website

Lass mich raten, das ist genau an der selben Stelle, wie in der YouTube-App auch? Das hat die selbe Form und wirkt eher wie ein "Wasserzeichen" bzw. "ausgeblichener Stempel"? Da man es auf Screenshots nicht sieht, nehme ich an, dass die OLEDS in dem Bereich eingebrannt (im Volksmund jedenfalls, eigentlich ist das eine langsamere Alterung gegenüber den anderen) sind. Schau dir mal ein komplett blaues und weißes Bild an (z.B. mit der App DisplayTester). Falls du es dort siehst ... tja, ein Nachteil der AMOLED-Screens.

Antworten
Sandro K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 14:13:57 via Website

Wie ? Woher weißt du das :o aber warum ist es dann nicht überall wenn es eingebrannt ist? Ja bei so einer APP ist es leider auch:(

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.10.2013, 14:36:03 via Website

Ein Pixel wird aus drei Grundfarben zusammengemischt, rot, grün und blau. Im Normalfall besteht somit ein Pixel aus drei sub-pixeln (bei Pentile ist das etwas anderes, soll hier aber nicht stören). Weil OLED ein organisches Material ist verbraucht das "Leuchten" sozusagen "Lebenszeit". Die blauen sub-pixel gehen als erstes flöten. Dadurch verändert sich die Leuchtintensität der Subpixel, damit der Farbmix und was daraus resultiert ist genau das, was du siehst: die weniger genutzten Flächen leuchten stärker als die genutzten Flächen. Hast du also immer eine gleiche Anzeige (z.B. einfarbiges Symbol) eingeblendet, dann wirkt es so, als wäre es ins Display "eingebrannt".

Wenn du es bei der Test-App siehst, dann ist es Alterungsbedingt. Du hast ein AMOLED-Display, die gehen nunmal schneller flöten.

Antworten
Sandro K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 14:39:03 via Website

Also kann man daran nix mehr machen und ich muss mit dem YouTube Wasserzeichen leben:(

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.10.2013, 14:45:15 via Website

Display tauschen ginge natürlich. Ob sich das lohnt ... falls du jedoch noch Garantie hast, kannst du es darüber probieren.

Antworten
Sandro K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2013, 14:46:15 via Website

Ok danke werde mal bei Samsung nachfragen:)

Antworten