LittleBeauty
- Forum-Beiträge: 1
22.10.2013, 19:25:19 via Website
22.10.2013 19:25:19 via Website
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN an meinem Galaxy S3.
Das Gerät ist Ende Juli gekauft, also noch relativ neu und bis vor ca. 4 Wochen funktionierte alles auch wunderbar.
Nun ist es aber so, dass ich in meinem WLAN immer nur maximal einen Balken Netzstärke habe und dann die Verbindung komplett abbricht und ich wieder die mobilen Daten verwende. Das ist theoretisch ja nicht schlimm, allerdings bei einer gebuchten Internetflat von nur 300 MB sind diese dann natürlich schnell aufgebraucht.
Die Netzstärke ist bei dem Laptop, der auch über WLAN im Netzwerk ist, bei voller Stärke.
Nun habe ich ein neues Modem bekommen (vorher Fritzbox 7113, nachher Fritzbox 7362 SL) und gehofft, dass es das Problem vielleicht behebt. Pustekuchen. Die WLAN Verbindung bricht immernoch ab, wenn ich mehr als 2 Meter vom Modem entfernt bin.
Nun meine Frage. Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?!
Das Netzwerk aus den Verbindungen gelöscht und auch die Werkeinstellungen habe ich beides schon ausprobiert. Brachte allerdings keine Besserung.
Danke für die Hilfe.
ich habe ein Problem mit meinem WLAN an meinem Galaxy S3.
Das Gerät ist Ende Juli gekauft, also noch relativ neu und bis vor ca. 4 Wochen funktionierte alles auch wunderbar.
Nun ist es aber so, dass ich in meinem WLAN immer nur maximal einen Balken Netzstärke habe und dann die Verbindung komplett abbricht und ich wieder die mobilen Daten verwende. Das ist theoretisch ja nicht schlimm, allerdings bei einer gebuchten Internetflat von nur 300 MB sind diese dann natürlich schnell aufgebraucht.
Die Netzstärke ist bei dem Laptop, der auch über WLAN im Netzwerk ist, bei voller Stärke.
Nun habe ich ein neues Modem bekommen (vorher Fritzbox 7113, nachher Fritzbox 7362 SL) und gehofft, dass es das Problem vielleicht behebt. Pustekuchen. Die WLAN Verbindung bricht immernoch ab, wenn ich mehr als 2 Meter vom Modem entfernt bin.
Nun meine Frage. Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?!
Das Netzwerk aus den Verbindungen gelöscht und auch die Werkeinstellungen habe ich beides schon ausprobiert. Brachte allerdings keine Besserung.
Danke für die Hilfe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.