Google Nexus 4 — Nexus 4 umtauschen und dann direkt weiterverkaufen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sebastian Bölter
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2013, 17:30:45 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage: Mein Nexus 4 knarzt, wenn man unten oder auf die Rückseite drückt. Deswegen wollte ich es schon mal vor zwei Monaten umtauschen, habe es dann aber doch nicht gemacht, weil es mich nicht weiter stört. Mittlerweile habe ich wieder auf mein unverwüstliches Nokia zurückgewechselt und spiele mit dem Gedanken, dass Nexus 4 gegen ein Ersatzgerät über den Google Play Store auszutauschen, um es dann bei ebay für mehr Geld wieder weiterzuverkaufen.

Mir ist klar, dass das moralisch irgendwie doof ist, wobei ich mir denke, Google hat's ja, aber ist das vielleicht sogar illegal?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

22.10.2013, 17:44:04 via App

Sebastian Bölter
Hallo,

ich habe eine Frage: Mein Nexus 4 knarzt, wenn man unten oder auf die Rückseite drückt. Deswegen wollte ich es schon mal vor zwei Monaten umtauschen, habe es dann aber doch nicht gemacht, weil es mich nicht weiter stört. Mittlerweile habe ich wieder auf mein unverwüstliches Nokia zurückgewechselt und spiele mit dem Gedanken, dass Nexus 4 gegen ein Ersatzgerät über den Google Play Store auszutauschen, um es dann bei ebay für mehr Geld wieder weiterzuverkaufen.

Mir ist klar, dass das moralisch irgendwie doof ist, wobei ich mir denke, Google hat's ja, aber ist das vielleicht sogar illegal?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Würde nicht sagen, dass es illegal ist, Google muss es halt nur umtauschen;)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

22.10.2013, 17:45:17 via App

Warum sollte es illegal sein?

Wenn Google dein gebrauchtes nexus 4 gegen ein neues umtauscht, dann sei zufrieden. Gut für dich.

Da du ja wohl dein nexus gekauft hast, wirst du es auch verkaufen dürfen.
Durch den Austausch hast du glücklicherweise ein neues Gerät.

Antworten
Sebastian Bölter
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013, 10:59:05 via Website

Hätte nicht gedacht, dass ihr das so entspannt seht :D

Demnächst trudelt mein neues Nexus 4 ein, mal sehen für wie viel ich das noch verkaufen kann :)

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

23.10.2013, 12:02:55 via App

Google macht ja auch Sachen mit unseren Daten die hier illegal sind, aber da Bits in den USA sind ,dort nicht mehr illegal ist

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.10.2013, 12:34:32 via App

Hat wieder mal nichts mit dem Thema zu tun.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten