HTC One — Original HTC Firmware aufspielen

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2014 17:41:07 via Website

Hallo hab auch alles so gemacht wie hier beschrieben
hab leider bootloder 1.55 drauf

und wenn ich ruu flashen möchte kommt fehler :-(

gibt es dafür schon ne lösung?

EDIT:

soweit bin ich jetzt aber wenn ich die RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
ausführe kommt ne fehlermeldung

hier die fehlermeldung

— geändert am 03.02.2014 23:24:32

• Forum-Beiträge: 140

04.02.2014 08:26:55 via Website

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber war noch im Stress...

S-Off ist ja schon vorhanden.

Ändere deine CID au HTC__032. Das ändert zwar dein Problem nicht, aber deine Updates sind gesichert.

Dein Problem liegt an was anderem. Vor dem flashen einer RUU musst du deinen bootloader wieder relocken.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Lass dir einfach Zeit bei dem ganzen und sieh dir verschiedene Anleitungen im Netz dazu an.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/471984-komplettanleitung-s-off-supercid-twrp-root-custom-rom.html

Ich übernehme nämlich keine Garantie wenn etwas schief geht ;)

— geändert am 04.02.2014 09:02:05

04.02.2014 11:56:51 via Website

Ja das das steht über all mit der Garantie ^^

Ich weiß auf jeden fall das ich sowas nie wieder mache hatte gestern brick HTC logo in grün nix ging mehr

Ich hab es zwar geschaft aber das war auch mehr glück als verstandt glaub ich

Ich würde jeden davon abraten das zu machen

ersten sind die Anleitungen nicht ganz so leicht zu verstehen dazu kommt das ich keine anleitung wegen Originale HTC Firmware aufspielen gefunden habe alle anleitungen sind meist für custom rooms also finger weg

wer das trotzdem machen möchte ich bin gestern auf idee zu kommen room zu flashen die hboot 1.44 hat da drauf folgte der brick und ich dachte ich hab grade 600€ aus fenster geschmissen...

heute morgen hatte ich mich noch mal an die sache getraut und im netz schon HTC Repair adresse raus gesucht
und auf doof das Handy mal angeschlossen und RUU ausgeführt da ist er dann aus Brick raus bootloader rein

von da aus bin ich auch wieder mit leiser und power in boot kommen wo ich gesehen habe das ich jetzt 1.44 drauf hatte und nur noch s-off in s-on machen musste und habe dann die Ruu noch mal druber geflasht was funktoniert hat

sorry für die rechtschreibung ;P

04.02.2014 15:53:34 via App

Also hast du jetzt ein freies One wenn ich dich richtig verstanden habe oder?:)

04.02.2014 17:10:07 via Website

Chris E.
Also hast du jetzt ein freies One wenn ich dich richtig verstanden habe oder?:)

Jap das hab ich

hab als ich fertig war hatte ich android 4.1 drauf und war glaub ich gefühlte 1std am updates installieren

aber noch mal würde ich sowas nicht machen würde das auch kein raten der sein handy liebt

04.02.2014 17:19:15 via App

Also ich hatte bis auf S-Off, wo ich die Firewall übersehen habe, überhaupt keine Probleme.
Bei dir war es eigtl. auch nur die Tatsache das du es übersehen hast dein One zu relocken bevor du flasht:) jetzt bist du aber auf 4.4 oder?

05.02.2014 15:36:06 via Website

Chris E.
Also ich hatte bis auf S-Off, wo ich die Firewall übersehen habe, überhaupt keine Probleme.
Bei dir war es eigtl. auch nur die Tatsache das du es übersehen hast dein One zu relocken bevor du flasht:) jetzt bist du aber auf 4.4 oder?

ja hab ich

kp was genau dran schuld war ich glaub ruu hatte er am anfang probleme gemacht weil man ja zwei cid hat und die software die noch drauf war mit der cid von ruu nicht gleich war...

hatte dann ja was geflasht über fastboot was cid hat.. drauf folgte ja bei mir brik story kennst du ja

05.02.2014 22:16:24 via App

Naja aber der brick hatte nichts mit der RUU oder den unterschiedlichen CID's zu tun sondern nur mit der Tatsache das du vergessen hast zu relocken da bin ich mir sicher:)

08.02.2014 14:47:53 via Website

Chris E.
Naja aber der brick hatte nichts mit der RUU oder den unterschiedlichen CID's zu tun sondern nur mit der Tatsache das du vergessen hast zu relocken da bin ich mir sicher:)

ne das hatte damit zu tun das ich per fastboot hboot auf 1.44 geflash hatte