HTC One — Original HTC Firmware aufspielen

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

21.10.2013 16:49:57 via Website

Hallo an alle und bitte verweist mich auf den entsprechenden Thread wenn ich es übersehen habe, bin nämlich neu im Androidenlager:)

Meine Frage ergibt sich daher, das ich ein One mit Vodafone UK Branding besitze und nun gerne Fragen würde, ob es eine Möglichkeit gibt, das One auf den Stand eines komplett freien Gerätes zu bringen, als ob es von HTC selbst bestellt worden wäre.

Danke schon mal im Voraus!
  • Forum-Beiträge: 213

21.10.2013 16:57:21 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du kannst bei Vodafone anfragen, ob die dir das Branding entfernen! Die meisten Anbieter machen dies jedoch erst, wenn das Telefon abgezahlt ist. Ist zumindest in der Schweiz so ;-)

Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit, jedoch wissen die Spezialisten aus der Root-Szene vielleicht mehr darüber.

Grüsse
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.10.2013 17:55:05 via App

Es geht. Aber vermutlich muss die CID im One an die der ROM angepasst werden.

Allerdings ist der neuerste Bootloader gegen soetwas und die neueste Möglichkeit, den Bootloader zu überreden, habe ich noch nicht ausprobiert

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

21.10.2013 18:15:31 via Website

Naja abbezahlt ist das Handy schon, da ich es in einem freien Shop gekauft habe:)
Hab mich wahrscheinlich auch viel zu oberflächlich ausgedrückt...

Also das One weder einen Sim-Lock noch einen Netlock. Es sind eben Vodafone Apps installiert, die man aber bis auf eine komplett deinstallieren kann.
Und beim einschalten des Gerätes erscheint eine Animation mit dem Vodafone-Logo, das war allerdings meines Wissens auch schon alles.

Aber danke an die schnellen Antworten!!

@ Aries