HTC One — Original HTC Firmware aufspielen

  • Antworten:49
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2013, 16:49:57 via Website

Hallo an alle und bitte verweist mich auf den entsprechenden Thread wenn ich es übersehen habe, bin nämlich neu im Androidenlager:)

Meine Frage ergibt sich daher, das ich ein One mit Vodafone UK Branding besitze und nun gerne Fragen würde, ob es eine Möglichkeit gibt, das One auf den Stand eines komplett freien Gerätes zu bringen, als ob es von HTC selbst bestellt worden wäre.

Danke schon mal im Voraus!

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

21.10.2013, 16:57:21 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du kannst bei Vodafone anfragen, ob die dir das Branding entfernen! Die meisten Anbieter machen dies jedoch erst, wenn das Telefon abgezahlt ist. Ist zumindest in der Schweiz so ;-)

Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit, jedoch wissen die Spezialisten aus der Root-Szene vielleicht mehr darüber.

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 17:55:05 via App

Es geht. Aber vermutlich muss die CID im One an die der ROM angepasst werden.

Allerdings ist der neuerste Bootloader gegen soetwas und die neueste Möglichkeit, den Bootloader zu überreden, habe ich noch nicht ausprobiert

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2013, 18:15:31 via Website

Naja abbezahlt ist das Handy schon, da ich es in einem freien Shop gekauft habe:)
Hab mich wahrscheinlich auch viel zu oberflächlich ausgedrückt...

Also das One weder einen Sim-Lock noch einen Netlock. Es sind eben Vodafone Apps installiert, die man aber bis auf eine komplett deinstallieren kann.
Und beim einschalten des Gerätes erscheint eine Animation mit dem Vodafone-Logo, das war allerdings meines Wissens auch schon alles.

Aber danke an die schnellen Antworten!!

@ Aries
Da ich komplett neu in der Android-Szene bin, aber beim iPhone auch mit einem Jailbreak beteiligt war, könntest du mir evtl. die genanten Begriffe etwas genauer erklären, da ich mit den Erklärungen im Android wiki nicht so viel anfangen kann... ;)

Was sind also die CID und für was ist der Bootloader zuständig, was bewirken die Custom-Kernel.

Ich weiß sind viele Fragen auf einmal:)

Vielen Dank euch!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 19:16:11 via Website

Den Bootloader gibt es bei jedem Android-Gerät. Er hat den Namen HBoot. Das ist so etwas wie das BIOS des PC, damit überhaupt ein Betriebssystem gebootet werden kann.

HTC hat den ziemlich verrammelt. Du kannst Dein One zwar rooten (über htcdev.com) und Custom-ROMs aufspielen, um aber originale ROMs aufzuspielen, muss die CID im Gerät und der ROM übereinstimmen.

Die CID beschreibt, für welchen Markt und welchen Provider das Gerät produziert wurde. So können Updates nur in Asien oder nur für Vodafone UK ausgerollt werden. Ferner bekommen Geräte von direkt HTC eher Updates, als die von Providern.

Wenn Du aus einem UK Gerät von Vodafone ein deutsches Modell von HTC machen willst, muss die CID von VODAP001 auf HTC__102 geändert werden. Du kannst auch die Google Edition machen: CID GOOGL001 oder eines, was alle ROMs erlaubt: CID 11111111 (Super-CID).

Eine komplette Liste erhälst Du hier.

Leider ist der Bootloader bei HTC gesichert (S-On). Um die CID zu ändern, muss dieser auf S-Off geschaltet werden und das ging bis vor wenigen Tagen ab der Version HBoot 1.54.0000 nicht mehr. Die aktuelle Möglichkeit habe ich nur kurz überflogen.

Ich möchte Dich hierzu an XDA Developers verweisen. Wenn ich hier alles zusammenstellen würde, wäre der Abend für mich gelaufen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2013, 19:35:11 via Website

Ok vielen dank und mittlerweile habe ich auch schon einen groben Überblick über die ganze Sache und ich werde mich in den nächsten Tagen mal genauer damit beschäftigen:) ich danke dir aber sehr, dass du dir die Mühe mit mir gemacht hast!!!:grin:

Eine Auswertung der CID mit Android Terminal Emulator sagt allerdings, dass ich nicht die VODA-UK VODAP001 habe, sondern VODA-Germany VODAP102.

Die Systeminfo von Antutu sagt allerdings bei Brand Vodafone UK.

Wieso gibt es das Unterschiede?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 20:36:48 via App

Keine Ahnung. Wer weiß was Vodafone intern so hin und her schiebt. Ich habe einfach aufgrund Deiner Aussage vermutet, welche Dein One hat.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2013, 20:45:21 via Website

Ja das wäre ja auch eigentlich die logischste Schlussfolgerung gewesen...
Aber da hast du schon recht wer weiß was Vodafone hinter verschlossenen Türen für Süppchen kocht.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 18:42:14 via Website

Mittlerweile ist mein One gerootet, und auch ein S-OFF soll ja mit rumrunner ganz einfach funktionieren, nur leider kann die Seite rumrunner.us bei mir nicht geöffnet werden...
Scheint irgendwie Offline zu sein.
Liege ich da richtig?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:11:00 via Website

welche rumrunner datei brauchst du denn

bzw wie ist denn dein bootloader 1.54.0000 oder 1.55.0000


weil soweit ich das weiß geht s-off bei hboot 1.55.0000 noch nicht, kann mich aber irren B)

— geändert am 30.10.2013, 19:12:45

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 19:24:33 via Website

Bootloader ist bei mir noch 1.54.0000 also ist das kein Problem :)

Meine Software-Nummer ist 2.24.161.1

Hast du Zugriff auf die Seite?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:26:30 via Website

ja hab gerade die windows version runtergeladen oder brauchst du die linux version?


Link entfernt <<windows version



---- edit by Mod. Andy N.

Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 30.10.2013, 19:38:15 durch Moderator

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 19:31:01 via Website

Und wieso kann ich nicht auf die Seite zugreifen...:(

Ja genau die Windows Version :)

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:32:03 via Website

keine ahung aber ich habse hochgeladen un den link im vorpost gepostet

— geändert am 30.10.2013, 19:32:17

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 19:33:39 via Website

Perfekt Danke!!!
Du gehst aber schon auf die Seite rumrunner.us oder?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:35:12 via Website

ja

http://rumrunner.us/downloads-2/

versuch mal ob se auf geht

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 19:39:15 via Website

Es öffnet ein neues Tab und lädt aber dann leider die Seite nicht...

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:40:50 via Website

ok da hab ich es runtergeladen ist also von der rumrunner seite. keine ahnung warum die seite nicht aufgeht bei dir

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 19:42:06 via Website

Naja egal ich danke dir dann kann die HTC CID jetzt auch aufs One :)

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:49:04 via Website

Mario G.
ja hab gerade die windows version runtergeladen oder brauchst du die linux version?


Link entfernt <<windows version



---- edit by Mod. Andy N.

Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

ok alles klar ist zwar mein account für den ich jeden monat bezahle aber wenns so ist weiß ich bescheid für nächste mal

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 19:54:55 via Website

Chris E.
Naja egal ich danke dir dann kann die HTC CID jetzt auch aufs One :)


jepp ich würde die cid HTC__032 von HTC-EastEurope nehmen die hab ich auch das ist die cid für eastern europe, dann biste mit dabei wenn das update richtung europa rollt.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 20:44:44 via Website

Gut, dass ich schnell genug war :) Aber Sorry für die Unannehmlichkeiten!!!

Leider bringt es mir bei Test 3 den Fehler FATAL! F*** It!

In einem anderen Forum habe ich gelesen einfach abstecken, rebooten, Debugging aus und wieder einschalten und sujo erneut anwenden.

Leider hat es wieder zum gleichen Fehler geführt und da in der Anleitung stand wenn bei Test 3 ein Fehler auftaucht, dann ist höchste Eisenbahn, will ich mein Glück heute nicht mehr herausfordern und mich lieber schlau machen was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat?!?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

30.10.2013, 21:05:12 via Website

soweit ich das mitbekommen hab ist das wohl nicht alzu schlim weil die revone methode bei mir 15 anläufe brauchte und bei einem anderen user sogar 30, wichtig ist glaube ich nur das du dein phone immerr wieder rebootest

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2013, 21:25:03 via App

aber bei 1.54.0000 ist es ja nicht die revone Methode, die funktioniert doch nur bei 1.44.0000 wenn ich da nicht ganz falsch liege...


UPDATE:

Viel und oft geschrieben: AntiViren Programm UND firewall ausschalten und genau an der firewall hat es gelegen... jetzt ist es S-Off :) welche CID hast du deinen One gegeben? Eine HTC oder gleich die super CID?

— geändert am 30.10.2013, 22:05:07

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

31.10.2013, 01:35:11 via Website

Chris E.
aber bei 1.54.0000 ist es ja nicht die revone Methode, die funktioniert doch nur bei 1.44.0000 wenn ich da nicht ganz falsch liege...


UPDATE:

Viel und oft geschrieben: AntiViren Programm UND firewall ausschalten und genau an der firewall hat es gelegen... jetzt ist es S-Off :) welche CID hast du deinen One gegeben? Eine HTC oder gleich die super CID?

ich habe die cid HTC__032 weil mit der supercid es nicht garantiert ist das du das update auch als erster bekommst. ich hatte die supercid und bekam das update nicht dann hab ich auf cid HTC__032 umgestellt und prompt kam das update

dadurch das du jetzt s-off hast kannst du deinen bootloader ja auch downgraden also auch auf 1.44.0000 und wenn du das machst kannst auch mit revone den bootloader wieder locken so das dort nicht relock sondern wieder locked steht und s-on kannst du dann auch mit revone wieder machen :-)

— geändert am 31.10.2013, 01:54:42

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

31.10.2013, 08:12:08 via App

Und auf welcher Software Version bist du dann? Ich stelle also nur meine CID auf HTC__032 und dann bekomme ich ein Update in der Software Aktualisierung gemeldet oder wie? Ich brauche also kein RUU einzuspielen? Und wie kann ich den bootloader downgraden?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

31.10.2013, 16:27:55 via Website

Chris E.
Und auf welcher Software Version bist du dann? Ich stelle also nur meine CID auf HTC__032 und dann bekomme ich ein Update in der Software Aktualisierung gemeldet oder wie? Ich brauche also kein RUU einzuspielen? Und wie kann ich den bootloader downgraden?

du mußt auch dein main version ändern also eine ruu ...401..... flashen damit deine vodafone mainversion weg ist nimm die ruu die ich unten gepostet hab

wenn du s-off hast und deine cid geändert hast kannst eine ruu flashen diese >>>> RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed zum beispiel damit geht dein bootloader runter auf 1.44.0000 das geht aber nur mit dieser ruu wenn du deine cid geändert hast und noch auf hboot 1.54.0000 bist. du musst deine cid vodafone auf eine freie cid ändern damit du diese ruu nutzen kannst freie cids sind zb für deutschland HTC__102 oder wie in meinem fall die HTC__032 für east-europe

— geändert am 31.10.2013, 16:31:04

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

31.10.2013, 17:08:45 via App

Wo hast du den deine mainversion heruntergeladen wenn ich dich fragen darf? Und wie flashe ich dann die mainversion auf mein One?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

31.10.2013, 18:00:47 via Website

Chris E.
Wo hast du den deine mainversion heruntergeladen wenn ich dich fragen darf? Und wie flashe ich dann die mainversion auf mein One?

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed in google eingeben dann findest du den download link und gehst du in den bootloader im fastbootusb modus und fürhst die ruu aus die prozedur dauert ca. 10 - 15 min und der akku sollte nach möglichkeit voll sein bzw minimum 50% haben ich persönlich mache es wenn ich es mache mit vollem akku.

es gibt hier im forum aber auch anleitungen wie man ruus flacht :)

— geändert am 31.10.2013, 18:02:46

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

31.10.2013, 19:35:05 via App

Also einfach die RUU auf den internen Speicher und dann in fastboot ausführen?

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

01.11.2013, 15:32:09 via Website

Chris E.
Also einfach die RUU auf den internen Speicher und dann in fastboot ausführen?

nein die ruu wird vom pc aus ausgeführt starte das one in den bootloader und zieh das usb kabel wieder ab dann startest du auf deinem pc oder lappi die ruu exe, (dauert ein wenig) dann geht ein extra fenster auf und das liest du dir in ruhe durch setzt den haken und wartest auf das zweite fenster welches dann auf geht dann steckst du dein one an das usb kabel dann müßte im bootloader steh FastbootUSB und dann folgst du einfach den weiteren anweisungen

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.11.2013, 08:20:03 via App

Mathias N.
Hallo und Herzlich Willkommen!

Du kannst bei Vodafone anfragen, ob die dir das Branding entfernen! Die meisten Anbieter machen dies jedoch erst, wenn das Telefon abgezahlt ist. Ist zumindest in der Schweiz so ;-)

Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit, jedoch wissen die Spezialisten aus der Root-Szene vielleicht mehr darüber.

Grüsse

gegenüber einem kleinem Betrag nehmen die es auch raus

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.11.2013, 10:54:45 via Website

Mario G.
weil soweit ich das weiß geht s-off bei hboot 1.55.0000 noch nicht, kann mich aber irren B)

Rumrunner funktioniert nach eigener Aussage auch mit HBoot 1.55. Ich selbst habe es mit HBoot 1.54 erfolgreich eingesetzt.

"Tampered" entfernen und "unlocked" -> "Locked" ändern war mit revone möglich. Beides vor dem Einspielen der RUU machen!

Bleibt am Schluß noch S-On zu schalten. Auch das funktioniert wie immer

Auf DroidWiki findet man alle wichtigen Erläuterungen

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Mario G.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

03.11.2013, 09:24:45 via Website

@Mario
Es funktioniert aber schon ganz normal, eine "ältere" hboot bzw Firmware aufzuspielen? Denn Die Firmware habe ich schon und der rest sollte ja dann schnell erledigt sein :)

— geändert am 03.11.2013, 09:25:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.11.2013, 11:31:21 via Website

Ich bin zwar nicht Mario, aber ich antworte trotzdem mal:

Eine ältere Firmware, ohne S-OFF kannst Du nur aus einem Nandroid Backup aufspielen. Das muss aber zu Deiner CID passen, falls Du es nicht mit Deinem One erstellt wurde.

Ein Gerät mit Provider Brandng kann man also nicht in freies verwandeln.

Du findest auch Custom ROMs, die vielleicht den gewünschten Versionsstand haben, bist dann aber aus der Update-Schiene von HTC raus.

— geändert am 03.11.2013, 11:31:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

03.11.2013, 15:03:02 via Website

wenn du deine vodafone cid geändert hast in eine sagen wir mal international cid wie zb. HTC__102 oder HTC__032 kannst du jede ruu die für diese cids sind flashen in den fall sind das ruus die die ziffern ...401 enthalten wenn du die supercid gesetzt hast kannst du jede ruu flashen. schau mal hier da stehn alle cid von htc und den jeweiligen providern

http://www.droidwiki.de/SuperCID#SuperCID

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

04.11.2013, 12:00:55 via Website

Also erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle die sich bei diesem Thread eingefunden haben und einen gesonderten Dank an Mario Gerolstein!!!
Danke nochmal für rumrunner und für die Empfehlung der CID und der RUU.
Es hat alles perfekt geklappt. ich bin wieder auf 4.2.2 und das Update auf 4.3 wird auch schon angezeigt!!
Vielen Dank!!!:)

— geändert am 04.11.2013, 12:01:23

Mario G.

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 60

04.11.2013, 15:07:18 via Website

nix zu danken gern geschehn :cold:

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

06.11.2013, 19:15:43 via App

Ich hätte da mal noch eine kurze Frage. Clean Master zeigt mir jetzt bei der erweiterten Reinigung bei den großen Dateien eine Datei mit dem Namen:

OTA_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.12-1.28.401.7_release_315849_signedp7vl8dqsvls0h1t0.zip

Sie ist 229,16mb groß und meine Frage ist einfach ob ich diese Datei bedenkenlos löschen kann?

Sie ist im Verzeichnis
/storage/emulated/0/downloads

Danke euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 19:21:03 via Website

Das ist ein Over-the-Air-Update (dafür steht OTA), dass Du ohnehin bekommen würdest, wenn Du auf einem niedrigeren Versonsstand bist.
Kannst Du löschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

06.11.2013, 19:38:57 via App

Alles klar danke dir.

Antworten
Svensen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2014, 17:41:07 via Website

Hallo hab auch alles so gemacht wie hier beschrieben
hab leider bootloder 1.55 drauf

und wenn ich ruu flashen möchte kommt fehler :-(

gibt es dafür schon ne lösung?

EDIT:

soweit bin ich jetzt aber wenn ich die RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
ausführe kommt ne fehlermeldung



hier die fehlermeldung

— geändert am 03.02.2014, 23:24:32

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

04.02.2014, 08:26:55 via Website

Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber war noch im Stress...

S-Off ist ja schon vorhanden.

Ändere deine CID au HTC__032. Das ändert zwar dein Problem nicht, aber deine Updates sind gesichert.

Dein Problem liegt an was anderem. Vor dem flashen einer RUU musst du deinen bootloader wieder relocken.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287272-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_ruu.html

Lass dir einfach Zeit bei dem ganzen und sieh dir verschiedene Anleitungen im Netz dazu an.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/471984-komplettanleitung-s-off-supercid-twrp-root-custom-rom.html

Ich übernehme nämlich keine Garantie wenn etwas schief geht ;)

— geändert am 04.02.2014, 09:02:05

Antworten
Svensen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 11:56:51 via Website

Ja das das steht über all mit der Garantie ^^

Ich weiß auf jeden fall das ich sowas nie wieder mache hatte gestern brick HTC logo in grün nix ging mehr

Ich hab es zwar geschaft aber das war auch mehr glück als verstandt glaub ich

Ich würde jeden davon abraten das zu machen

ersten sind die Anleitungen nicht ganz so leicht zu verstehen dazu kommt das ich keine anleitung wegen Originale HTC Firmware aufspielen gefunden habe alle anleitungen sind meist für custom rooms also finger weg

wer das trotzdem machen möchte ich bin gestern auf idee zu kommen room zu flashen die hboot 1.44 hat da drauf folgte der brick und ich dachte ich hab grade 600€ aus fenster geschmissen...

heute morgen hatte ich mich noch mal an die sache getraut und im netz schon HTC Repair adresse raus gesucht
und auf doof das Handy mal angeschlossen und RUU ausgeführt da ist er dann aus Brick raus bootloader rein

von da aus bin ich auch wieder mit leiser und power in boot kommen wo ich gesehen habe das ich jetzt 1.44 drauf hatte und nur noch s-off in s-on machen musste und habe dann die Ruu noch mal druber geflasht was funktoniert hat

sorry für die rechtschreibung ;P

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

04.02.2014, 15:53:34 via App

Also hast du jetzt ein freies One wenn ich dich richtig verstanden habe oder?:)

Antworten
Svensen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 17:10:07 via Website

Chris E.
Also hast du jetzt ein freies One wenn ich dich richtig verstanden habe oder?:)

Jap das hab ich

hab als ich fertig war hatte ich android 4.1 drauf und war glaub ich gefühlte 1std am updates installieren

aber noch mal würde ich sowas nicht machen würde das auch kein raten der sein handy liebt

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

04.02.2014, 17:19:15 via App

Also ich hatte bis auf S-Off, wo ich die Firewall übersehen habe, überhaupt keine Probleme.
Bei dir war es eigtl. auch nur die Tatsache das du es übersehen hast dein One zu relocken bevor du flasht:) jetzt bist du aber auf 4.4 oder?

Antworten
Svensen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 12

05.02.2014, 15:36:06 via Website

Chris E.
Also ich hatte bis auf S-Off, wo ich die Firewall übersehen habe, überhaupt keine Probleme.
Bei dir war es eigtl. auch nur die Tatsache das du es übersehen hast dein One zu relocken bevor du flasht:) jetzt bist du aber auf 4.4 oder?

ja hab ich

kp was genau dran schuld war ich glaub ruu hatte er am anfang probleme gemacht weil man ja zwei cid hat und die software die noch drauf war mit der cid von ruu nicht gleich war...

hatte dann ja was geflasht über fastboot was cid hat.. drauf folgte ja bei mir brik story kennst du ja

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

05.02.2014, 22:16:24 via App

Naja aber der brick hatte nichts mit der RUU oder den unterschiedlichen CID's zu tun sondern nur mit der Tatsache das du vergessen hast zu relocken da bin ich mir sicher:)

Antworten
Svensen Schmidt
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2014, 14:47:53 via Website

Chris E.
Naja aber der brick hatte nichts mit der RUU oder den unterschiedlichen CID's zu tun sondern nur mit der Tatsache das du vergessen hast zu relocken da bin ich mir sicher:)

ne das hatte damit zu tun das ich per fastboot hboot auf 1.44 geflash hatte

Antworten