Samsung Galaxy S4 — Ist das S4 zukunftssicher?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Davide Daniele
  • Forum-Beiträge: 25

21.10.2013, 15:37:52 via Website

Hey leute,

ich bin in die Android Welt mit dem Galaxy Note 1 eingetaucht und war begeistert, jetzt habe ich mir mit einen Vertrag der 2 Jahre Laufzeit hat das Galaxy S4 geholt und was soll ich sagen der Schritt vom Note 1 zum S4 ist enorm. Da ich das iPhone 4 hatte und Apple mich immer mit den neuesten Updates versorgt hat möchte ich nun wissen wie die Updatepolitik von Samsung ist, was meint ihr wird das S4 die 2 Jahre aktuell gehalten? Und ist das S4 zukunftssicher?

Ich freue mich auf euere Meinung und wie ihr dazu steht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 15:50:36 via Website

Wenn eines der aktuellsten Telefone nicht zukunftssicher ist, weiß ich auch nicht weiter.

Neulich hatte ich eine Analyse gesehen, wonach Sony am besten bei Android-Updates abgeschnitten hat. Aber ob man von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen kann?

Aktuell halte ich den Update-Druck nicht mehr für so sehr gegeben. Mit Version 2.x gab es noch eklatante Sicherheitslücken zu schließen. Mit Android 4.x sieht das schon viel besser aus. Apps gibt es ja ohnehim im Play Store laufend aktuell.

Die Tatsache, dass Apple auch ältere Geräte mit OS-Updates beliefert, würde ich nicht auf Android übertragen. Die Konzepte sind zu unterschiedlich.

Du schreibst, du hattest ein Note. Also Samsung. Dann kennst Du doch deren Update-Politik besser als ich, der nie ein Samsung-Gerät hatte.

— geändert am 21.10.2013, 15:51:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Davide Daniele

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.10.2013, 15:53:07 via App

Hallo,

also von der Hardware her, ist das S4 auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre zukunftssicher. Auch Software mäßig, sollte es in den nächsten Monaten aktuell bleiben. Samsung ist zwar nicht der schnellste wenn es um Updates geht, aber sie kommen, und das ist ja das wichtigste. :)

Nur ein Beispiel, das S3 ist ja nun im zweiten Jahr und ist immer noch up-to-date. Im Moment noch 4.1.2, Nov-Dez kommt 4.3 und KitKat soll es auch noch erhalten.

Also bloß keine Angst. ;)

— geändert am 21.10.2013, 15:54:59

Powered by Android

Davide Daniele

Antworten