China Tablet zu Smart TV?

  • Antworten:6
Eric Heinich
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 11:26:52 via Website

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein China Tablet in eine Android Box für den Fernseher umzubauen. Das Gerät besitzt Mini USB, Mini HDMI, 3,5 Klinke Ausgang, einen Micro SD Schacht, Wlan und natürlich die Buchse für die Stromversorgung. Bluetooth ist nicht dabei. Das Teil wurde letztes Jahr gekauft und hört auf den Namen "UPad" (lächerlich ich weiß).
Nun zu meiner Idee. Da bei dem Ding der Bildschirm kaputt ist und der Akku auch seinen Geist aufgegeben hat wollte ich mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wie man es am besten umbauen kann. Vorallem über die Peripherie. Davon hab ich nämlich keine wirkliche Ahnung was es da für Möglichkeiten der Eingabe gibt. Hatte schon gedacht das man vielleicht über ein OTG Kabel etwas anschließen könnte.
Wenn es noch Fragen oder schon Vorschläge gibt wäre ich schon mal froh. Ich kann auch noch Bilder von dem Tablet machen und hochladen wenn die gewünscht sind.
Ich bedankt mich schonmal für die Antworten.
Mfg Eric

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2013, 13:16:22 via App

also als spielebox ist es nichtngeeignet, wie wärs mit einer soundbox oder einer videobox.

und wenn dir wirklich gar nichts mer einfällt dann als speichermedium

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Eric Heinich
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 14:25:45 via Website

Danke erstmal das jemand geantwortet hat.
Nein also an Spielebox oder ähnliches dachte ich gar nicht. Ich hätte es bloß als Medienwiedergabegerät oder zum im Internet surfen benutzt.
Was genau meinst du denn mit Sound oder Videobox?
Mfg Eric

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2013, 21:22:42 via App

Auf jeden Fall solltest Du zuvor den Akku wechseln, ansonsten sollte die Verbindung zum TV per HDMI funktionieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Eric Heinich
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 21:44:10 via App

Akku tauschen kam für mich eigentlich nicht in Frage. wollte das gerät bloß über 5v ladegerät laufen lassen. hab ich schon getestet und klappt auch gut. also wenn das so über HDMI gehen würde wäre das ja schön doch wie mach ich denn dann am besten meine Eingaben? also kann ich da irgendwie über USB was zum steuern anschließen?
MFG eric

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

22.10.2013, 00:01:15 via App

wie alt ist denn das ding wenn man Fragen darf, typisch China Ware?

Antworten
Eric Heinich
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 00:38:16 via App

August 2012 in Dubai auf einem China Markt gekauft.

Antworten