Meine Apps wieder installieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

20.10.2013 19:32:26 via App

Kann mir jemand einen Tip geben:
Wenn ich auf meinen Geräten einen Werksreset mache, muß ich alle meine Apps jede einzel neu installieren.
Geht das mit mein Googlekonto nicht automatisch??( Alle auf einmal)
Mache ich irgend was falsch oder muß ich irgendwo was einstellen was ich nicht gesehen habe??
Ich habe 4.1.2 drauf.
Bei der ersten Installation bei einen neuen Gerät geht das automatisch.
Das ist eine Sauarbeit 300 Apps einzel zu installieren.
  • Forum-Beiträge: 101

21.10.2013 16:04:06 via Website

Du findest das unter:
Einstellungen --> Konten --> Google --> (dein Googlekonto) --> App-Daten Synchronisierung AN
(so ist es jedenfalls bei 4.3)
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.10.2013 20:06:02 via App

Dann werden sie automatisch heruntergeladen. :grin:

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 84

25.10.2013 16:10:23 via Website

Nein, ebend nicht, es funktioniert einfach nicht.
Nur wenn ich ein Neugerät in betrieb nehme!
  • Forum-Beiträge: 245

26.10.2013 19:10:57 via App

Bei mir hatte es funktioniert. Was ich nicht wieder wollte, hatte ich zuvor entfernt. Beim anschließenden Reset wurden dann die übrigen wieder automatisch heruntergeladen. Allerdings mußten sie dann wieder von mir neu auf den Bildschirmen positioniert werden. Auch die persönlichen Einstellungen der Apps mussten neu eingestellt werden.

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)