Samsung Galaxy Note — W-Lan "Schalter" lässt sich nicht "umlegen" (aktivieren), springt wieder zurück!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2013 12:21:21 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy note 7000. Das Handy läßt ein "Umlegen des Schalters", zur Verbindung des Internet per W-Lan nicht mehr zu! Klicke ich auf das Wlan Symbol (oben links) dann glimmt das Symbol ca. 4 Sekunden "Dunkelgrün" auf, geht dann aber wieder aus (auf deaktiviert) und ist wieder Grau. Gehe ich über EINSTELLUNGEN und bewege dort den W-Lan Schalter, schiebe ihn also nach rechts, so wird aus der "0" für deaktiviert eine " I ", ebenfalls für ca. 4 Sekunden und dann springt der schalter wieder zurück auf "0". Zurücksetzung auf Werseinstellung hab ich schon 2 x erfolglos gemacht. Wer weiss Rat?

— geändert am 20.10.2013 12:47:26

  • Forum-Beiträge: 22.351

20.10.2013 12:22:41 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 12:49:05 via App

Thomas Gölzer
Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy note 7000. Das Handy läßt ein "Umlegen des Schalters", zur Verbindung des Internet per W-Lan nicht mehr zu! Klicke ich auf das Wlan Symbol (oben links) dann glimmt das Symbol ca. 4 Sekunden "Dunkelgrün" auf, geht dann aber wieder aus (auf deaktiviert) und ist wieder Grau. Gehe ich über EINSTELLUNGEN und bewege dort den W-Lan Schalter, schiebe ihn also nach rechts, so wird aus der "0" für deaktiviert eine " I ", ebenfalls für ca. 4 Sekunden und dann springt der schalter wieder zurück auf "0". Zurücksetzung auf Werseinstellung hab ich schon 2 x erfolglos gemacht. Wer weiss Rat?
Dann hast Du wahrscheinlich irgendeine App installiert, die Dir immer wieder Wifi deaktiviert. Vielleicht irgend so ein dümmlicher Batteriesparer...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2013 12:52:28 via Website

Wie gesagt, ich hab das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!!! Und weil es so viel spass macht setze ich gleich noch einmal zurück und schaue was passiert ...




...nichts passiert, W-Lan läßt sich einfach nicht aktivieren!

— geändert am 20.10.2013 13:03:07

  • Forum-Beiträge: 306

20.10.2013 13:14:35 via App

Ist dein handy in letzter zeit mal baden gegangen bzw nass geworden? Das handy meiner freundin ist letztens ins klo gefallen und seitdem lässt sich der wlan schalter auch nicht umlegen
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.10.2013 13:23:36 via Website

Thomas Gölzer
Kann ich nicht sagen, es ist erst seit 2 Tagen in meinem Besitz.
Aber es ging schon mal, oder wie? Du schreibst ja "lässt nicht mehr zu"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 306

20.10.2013 17:59:05 via App

Hast du es im handel erworben oder von einem freund oder sonstiges?
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2013 18:48:42 via Website

Ich weiss zwar nicht was das für eine Rolle spielt, woher das Handy ist, aber es ist von einem Freund.
  • Forum-Beiträge: 306

20.10.2013 19:18:36 via App

Wenn du es von einem händler gekauft hättest, hättest du es mit großer Wahrscheinlichkeit flott umtauschen können

Gruß
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2013 20:29:22 via Website

Danke ... aber dearartige möglichkeiten hab ich vollendst ausgeschöpft! Es nur darum ob jemand das Problem kennt und helfen kann. Gruß!
  • Forum-Beiträge: 1.902

21.10.2013 10:06:38 via App

Dann kann es gut sein, dass er etwas geflasht(eine veränderte Version...) hat. Bei mir auf cm 10.1.3 ist das das gleiche mit Bluetooth.
Mach mal Einstellungen - über das Telefon. Und bei Geräte Status steht da was?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#