Samsung Galaxy S3 mini — Gallerie Ordner verschwinden

  • Antworten:3
Terror Queen
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2013, 18:31:35 via Website

Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Ich habe seit zwei Monaten ein Samsung Galaxy S3 mini.
Android Version 4.1.2.
Keine besonderen Apps nur die gängigen.
Folgendes Problem:
Ohne irgendwas zu löschen verschwinden nach und nach ganze Ordner in der Gallerie.
Hab versucht das Problem zu googlen ohne Erfolg.
Wenn ich das Handy an den PC anschließe ist auch nix mehr zu sehen.
Keine versteckten Dateien. Keine Synchronisation mit irgendwelchen Konten.
Einfach weg.
Keine .nomedia Dateien auf dem Handy. Virenscanner sagt auch alles in Ordnung.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Und nochmals: Ich habe wirklich nichts gelöscht. Heute verschwand somir nix dir nix ein Ordner mit über 200 Bildern. So ein Löschvorgang wäre aufgefallen. Im Google+ ist auch nichts synchronisiert.
Mein Handy ist im normalen Zustand also nicht gerootet oder so.

— geändert am 19.10.2013, 18:36:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

19.10.2013, 19:02:52 via App

Vielleicht Firmware neu draufspielen?:/

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2013, 20:48:40 via App

wenn die Fotos im ext.Speicher sind, ist vllt der FAT der Speicherkarte kaputt: dann die noch lesbaren Daten (auf PC) sichern und Karte formatieren

Antworten
Alpinist
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 08:34:56 via Website

Also ich hab seit gestern das gleiche Problem. Von ursprünglich 7 Ordnern unter Galerie waren plötzlich nur noch 3 da. Gemerkt hab ich es, als ich plötzlich Tonaufnahmen plötzlich nicht mehr abspielen konnte, weil sie nicht auf der SD-Karte vorhanden seien.

Dabei hatte ich nie eine SD-Karte im Handy gehabt, sodass die Daten im internen Speicher abgelegt werden. D sind sie nun futsch.

Es handelt sich um sämtliche Whatsapp-Anhängsel, also Audios, Videos, Bilder... , und Amazon-Musik.
Vielleicht sogar noch mehr, was ich aufgezählt habe ist das, wovon ich das Fehlen bereits bemerkt habe und was ich schon vermisse.

Erstens, wie können Ordner einfach so verschwinden?

Und zweitens, wie bekomme ich sie wieder?

Neue Firmware draufspielen? Was ist das?
Es gibt doch diverse Angebote, Daten von Festplatten zu retten. Wo finde ich die Datenretter für Smartphones?

Antworten