Pebble vs. Sony Smartwatch 2

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

19.10.2013, 09:02:33 via App

Hey Leute,
Mal angenommen Google bringt dieses Jahr keine Smartwatch raus, stehe ich vor der Entscheidung ob ich die Pebble oder die Sony SM2 nehme.

Die Sony ist eigentlich in jeder Hinsicht besser, aber ich habe bedenken mit Bluetooth 3.0
Die pebble hat nämlich Bluetooth 4.0, welches ja auch mit "low energy" bezeichnet wird.
Verbraucht Bluetooth 3.0 sehr viel Akku am Handy, wenn es die ganze Zeit an ist?

Danke im Voraus :)

Mfg Paul

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

12.12.2013, 21:45:34 via Website

Die Sony hat wahrscheinlich auch 4.0, nur dass dieses nicht ausgewiesen wird (ist bei Sony irgendwie so üblich), da Android < 4.3 nicht sinnvoll damit umgehen kann. Die Pebble hat es laut meinen Infos zwar, benutzt es aber auch nicht (oder nur in bestimmten Situationen). Nichts desto trotz, kommt die Sony dennoch auf einige Tage (zumindest schafft es die SW1 - und die SW2 ist ähnlich angegeben). Das hängt aber natürlich immer von der Nutzung und der eingestellten Uhr (dauer an oder auf Bewegung oder Drehung oder Berührung oder Taste).

Also ich bin mit meiner SW1 sehr zufrieden und habe mir jetzt eine SW2 bestellt.

Antworten