Samsung Galaxy S2 — sasmung galaxy s2 Startet nicht mehr

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

18.10.2013 15:49:50 via Website

hallo,

Ich habe ein samsung galaxy s2 mit android 4.1.2 . Das gerät ist Gerootet . auffeinmal ist es selbst ausgeschaltet wollte es einschalten ging nicht .
der Download modus geht ! Könnt mir sagen wie ich das gerät wieder zum laufen bringe
Danke LG
  • Forum-Beiträge: 2.417

18.10.2013 16:56:01 via App

tja wahrscheinlich ein brick...
wenn du noch in den download modus kommst dann ist es ja gut.
Geh einfach auf sammobile.com registriere dich dort,suche die passende stock rom aus(in deinem fall fürs s2;achte auf "DBT" bei der landesauswahl!),flashe die stock rom mit odin. Dann sollte es wieder gehen ;)

Tarek LuXX :)

— geändert am 18.10.2013 17:33:57

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

  • Forum-Beiträge: 1.902

18.10.2013 17:16:10 via App

Bloß nicht die Firmware für das Note2. Natürlich für dein Handy also s2.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 2.417

18.10.2013 17:33:40 via App

Sven Rahn
Bloß nicht die Firmware für das Note2. Natürlich für dein Handy also s2.
sorry hab mich vertan :/ schon verbessert danke für den hinweis

— geändert am 18.10.2013 17:34:20

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2013 22:15:33 via Website

B I T T E U M H I L F E !!!!!

Hallo, ich brauche dringend die Hilfe eines Samsung-Experten!!
Mein Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim Samsung Logo hängen. Es ist weder geflasht noch gerootet worden, völlig unbehandelt also.
BITTE ich brauche eine Möglichkeit, um wenigstens noch irgendwie an meine Daten zu kommen, bevor ich es platt mache.
Wer weiß, wie ich meine Fotos und meine Telefonbucheinträge noch retten kann?
  • Forum-Beiträge: 33.820

19.10.2013 22:17:23 via App

Nimm mal den Akku für 5 Minuten raus.
Vielleicht hilft es.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.351

19.10.2013 22:20:22 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ,

Ich habe deinen Thread mal eben an den fast gleichnamigen hier angehängt ;)

— geändert am 19.10.2013 22:20:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2013 18:36:25 via Website

Ne das hilft gar nix. ich kann aber den Downloadmodus und den Resetmodus aufrufen, traue mich aber da noch nicht so ran.
Gibts da irgendnen Punkt, wo ich nicht ALLES lösche? was ist Factory Reset, was passiert da?
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013 18:44:00 via App

es lösch alle deine apps und setzt das gerät auf werkseinstellungen zurück. dateien wie bilder/musik/etc. werden nicht gelöscht
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2013 21:00:51 via Website

Okay und welchen Punkt soll ich da auswählen?
factory reset oder was?
sicher, dass die Bilder und Videos, die nicht auf sd sondern aufm Handy sind, nicht gelöscht werden?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.10.2013 21:07:06 via App

factory reset und wipe Cache

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013 17:16:49 via Website

Hi ,
mein S2 hatte CM 10.1 drauf.
Eben habe ich den Akku gewechselt und habe Factory Reset gemacht.
Dann hatte ich einen Bootloop.
Also habe ich mir in der Recovery die 10.1 neu geflasht.
Beim anschliessenden Factory Reset hat er so lange gebraucht, dass ich irgendwann ausgeschaltet habe.
Das war wohl ein Fehler.
Jetzt macht es nämlich keinen Mucks mehr.
Akku schon rausgenommen , an Ladegerät gehängt .
Kein Mucks mehr, Bildschirm bleibt schwarz.
Hilfe bitte

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 1.902

22.11.2013 17:35:41 via App

@schippi Geht der Download Modus noch? (Volume leiser und Home Knopf und Power Knopf)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013 17:41:16 via Website

nein, kein mucks :(

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 135

22.11.2013 18:51:43 via Website

dann hast warscheinlich brick bestell dir mal usb jig vielleicht geht der downloadmodus dannn
  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013 18:53:32 via App

schon probiert, negativ.
vielleicht habe ich ihn aber falsch bedient.
Akku raus, Jig rein, Akku rein.
oder ?

— geändert am 22.11.2013 18:55:02

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 1.902

22.11.2013 20:43:11 via App

Das ist schlecht, aber vielleicht hilft ein usb jig. Das ist Stecker, der an den Mikro usb Anschluss kommt, dann sollte bei einem softbrick dein Handy in den Download Modus booten. Ich habe so was aber nicht, ich weiß nicht ob das funktioniert... Für ungefähr fünf Euro im Internet zu haben, oder selbst löten. Da sind einfach nur 300 kohm drin.
Edit: Da war jemand schneller :-) . Ja die Bedienung ist richtig. Mir fällt keine eigene Lösung ein. Warte noch ob Ideen kommen, wenn nicht dann Samsung Kundenservice. Kann gut sein, dass du die Kosten tragen musst.

— geändert am 22.11.2013 20:45:55

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 572

01.12.2013 21:13:51 via App

habe mein S2 jetzt nach Berlin zu einem Reparateur geschickt.
Nun hat er mich informiert , dass der emmc Chip hin ist.
Irreparabel. :(

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

  • Forum-Beiträge: 1.902

02.12.2013 07:11:48 via App

Dann muss ein neues Handy her. Tut mir leid für dich.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013 21:22:53 via Website

ok bin mir nicht sicher ob es schon irgendwo gefragt wurde aber hier mein Problem...

und zwar hat mein vatter es geschafft den touchscreen von seinem s2 kaputt zu machen ohne die scheibe zu beschädigen, wir haben ein neuen display bestellt und ausgetauscht jedoch haben wir nun das problem das das handy nicht mehr anspringt hab schon ein bisl was versucht gehabt und es irgendwie teilweise zum laufen gebracht jedoch gab es noch ein paar pobleme mit dem touch was verdammt nervig war weil ich auf einmal wie beim pc doppelklicken musste damit der etwas akzeptiert klingt nicht so schlimm aber in der handhabung eine katastrophe. NAJJAAAAa jedenfalls hat sich das handy nach einer kuren zeit wieder aufgehangen und man kam direkt in dieses menü wo man mit den lautstärke tasten auswählt und mit dem power knopf bestätigt aber es läuft einfach nichts habe schon versucht irgendwelche betriebssysteme runter zu laden und über odin drauf zu schmeißen im endeffekt war es ein vergeuderter tag.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vllt irgendwie erklären kann wie ich das gerät wieder zum laufen kriege oder mir ein tutorial schickt oder irgendwie sowas hauptsache er nervt mich nicht mehr damit :cold: danke im vorraus ^^