Samsung Galaxy S2 — sasmung galaxy s2 Startet nicht mehr

  • Antworten:25
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

18.10.2013, 15:49:50 via Website

hallo,

Ich habe ein samsung galaxy s2 mit android 4.1.2 . Das gerät ist Gerootet . auffeinmal ist es selbst ausgeschaltet wollte es einschalten ging nicht .
der Download modus geht ! Könnt mir sagen wie ich das gerät wieder zum laufen bringe
Danke LG

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.10.2013, 16:56:01 via App

tja wahrscheinlich ein brick...
wenn du noch in den download modus kommst dann ist es ja gut.
Geh einfach auf sammobile.com registriere dich dort,suche die passende stock rom aus(in deinem fall fürs s2;achte auf "DBT" bei der landesauswahl!),flashe die stock rom mit odin. Dann sollte es wieder gehen ;)

Tarek LuXX :)

— geändert am 18.10.2013, 17:33:57

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

18.10.2013, 17:16:10 via App

Bloß nicht die Firmware für das Note2. Natürlich für dein Handy also s2.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.10.2013, 17:33:40 via App

Sven Rahn
Bloß nicht die Firmware für das Note2. Natürlich für dein Handy also s2.
sorry hab mich vertan :/ schon verbessert danke für den hinweis

— geändert am 18.10.2013, 17:34:20

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sandra Eccarius
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2013, 22:15:33 via Website

B I T T E U M H I L F E !!!!!

Hallo, ich brauche dringend die Hilfe eines Samsung-Experten!!
Mein Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim Samsung Logo hängen. Es ist weder geflasht noch gerootet worden, völlig unbehandelt also.
BITTE ich brauche eine Möglichkeit, um wenigstens noch irgendwie an meine Daten zu kommen, bevor ich es platt mache.
Wer weiß, wie ich meine Fotos und meine Telefonbucheinträge noch retten kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.10.2013, 22:17:23 via App

Nimm mal den Akku für 5 Minuten raus.
Vielleicht hilft es.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.10.2013, 22:20:22 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ,

Ich habe deinen Thread mal eben an den fast gleichnamigen hier angehängt ;)

— geändert am 19.10.2013, 22:20:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra Eccarius
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2013, 18:36:25 via Website

Ne das hilft gar nix. ich kann aber den Downloadmodus und den Resetmodus aufrufen, traue mich aber da noch nicht so ran.
Gibts da irgendnen Punkt, wo ich nicht ALLES lösche? was ist Factory Reset, was passiert da?

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013, 18:44:00 via App

es lösch alle deine apps und setzt das gerät auf werkseinstellungen zurück. dateien wie bilder/musik/etc. werden nicht gelöscht

Antworten
Sandra Eccarius
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2013, 21:00:51 via Website

Okay und welchen Punkt soll ich da auswählen?
factory reset oder was?
sicher, dass die Bilder und Videos, die nicht auf sd sondern aufm Handy sind, nicht gelöscht werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

21.10.2013, 21:07:06 via App

factory reset und wipe Cache

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013, 17:16:49 via Website

Hi ,
mein S2 hatte CM 10.1 drauf.
Eben habe ich den Akku gewechselt und habe Factory Reset gemacht.
Dann hatte ich einen Bootloop.
Also habe ich mir in der Recovery die 10.1 neu geflasht.
Beim anschliessenden Factory Reset hat er so lange gebraucht, dass ich irgendwann ausgeschaltet habe.
Das war wohl ein Fehler.
Jetzt macht es nämlich keinen Mucks mehr.
Akku schon rausgenommen , an Ladegerät gehängt .
Kein Mucks mehr, Bildschirm bleibt schwarz.
Hilfe bitte

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.11.2013, 17:35:41 via App

@schippi Geht der Download Modus noch? (Volume leiser und Home Knopf und Power Knopf)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013, 17:41:16 via Website

nein, kein mucks :(

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

22.11.2013, 18:51:43 via Website

dann hast warscheinlich brick bestell dir mal usb jig vielleicht geht der downloadmodus dannn

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

22.11.2013, 18:53:32 via App

schon probiert, negativ.
vielleicht habe ich ihn aber falsch bedient.
Akku raus, Jig rein, Akku rein.
oder ?

— geändert am 22.11.2013, 18:55:02

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

22.11.2013, 20:43:11 via App

Das ist schlecht, aber vielleicht hilft ein usb jig. Das ist Stecker, der an den Mikro usb Anschluss kommt, dann sollte bei einem softbrick dein Handy in den Download Modus booten. Ich habe so was aber nicht, ich weiß nicht ob das funktioniert... Für ungefähr fünf Euro im Internet zu haben, oder selbst löten. Da sind einfach nur 300 kohm drin.
Edit: Da war jemand schneller :-) . Ja die Bedienung ist richtig. Mir fällt keine eigene Lösung ein. Warte noch ob Ideen kommen, wenn nicht dann Samsung Kundenservice. Kann gut sein, dass du die Kosten tragen musst.

— geändert am 22.11.2013, 20:45:55

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

01.12.2013, 21:13:51 via App

habe mein S2 jetzt nach Berlin zu einem Reparateur geschickt.
Nun hat er mich informiert , dass der emmc Chip hin ist.
Irreparabel. :(

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

02.12.2013, 07:11:48 via App

Dann muss ein neues Handy her. Tut mir leid für dich.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sebastian Ilic
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 21:22:53 via Website

ok bin mir nicht sicher ob es schon irgendwo gefragt wurde aber hier mein Problem...

und zwar hat mein vatter es geschafft den touchscreen von seinem s2 kaputt zu machen ohne die scheibe zu beschädigen, wir haben ein neuen display bestellt und ausgetauscht jedoch haben wir nun das problem das das handy nicht mehr anspringt hab schon ein bisl was versucht gehabt und es irgendwie teilweise zum laufen gebracht jedoch gab es noch ein paar pobleme mit dem touch was verdammt nervig war weil ich auf einmal wie beim pc doppelklicken musste damit der etwas akzeptiert klingt nicht so schlimm aber in der handhabung eine katastrophe. NAJJAAAAa jedenfalls hat sich das handy nach einer kuren zeit wieder aufgehangen und man kam direkt in dieses menü wo man mit den lautstärke tasten auswählt und mit dem power knopf bestätigt aber es läuft einfach nichts habe schon versucht irgendwelche betriebssysteme runter zu laden und über odin drauf zu schmeißen im endeffekt war es ein vergeuderter tag.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand vllt irgendwie erklären kann wie ich das gerät wieder zum laufen kriege oder mir ein tutorial schickt oder irgendwie sowas hauptsache er nervt mich nicht mehr damit :cold: danke im vorraus ^^

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2013, 07:06:54 via App

Ich kenne mich zwar nur eher im Software Bereich aus, aber weil du sonst nichts gemacht hast außer den Bildschirm zu wechseln, denke ich da ist etwas schief gelaufen. Zumal ja wegen Doppelklick.
Ich meine damit, dass die Software okay seien müsste, aber vielleicht Touchscreen nicht richtig angeschlossen? :-)
Da du jetzt schon aber öfters mit Odin was gemacht hast, kann es trotzdem sein, dass die Software doch kaputt ist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sebastian Ilic
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2013, 13:50:09 via Website

Falsch anschließen kann man den nicht. Kann mir jemand ne seite schicken wo ich die Software runterladen kann ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.12.2013, 15:48:55 via App

Bei Sammobile die richtige Firmware für dein Handy, musst gucken wegen Branding. Vorher auf der Seite registrieren.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sebastian Ilic
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2013, 09:28:24 via Website

Sammobile alles klar danke sehr :grin: ich sag dann Bescheid wenn es geklappt hat.

Antworten
Bardo B ayer
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2016, 01:27:12 via Website

Hallo, ich brauche dringend die Hilfe eines Samsung-Experten!!
Mein Galaxy S2 fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim Samsung Logo hängen. Es ist weder geflasht noch gerootet worden, völlig unbehandelt also.
BITTE ich brauche eine Möglichkeit, um wenigstens noch irgendwie an meine Daten zu kommen.
Wer weiß, wie ich meine Fotos und meine Telefonbucheinträge noch retten kann?
Fotos dürften kein Problem sein da diese auf einer SD-Karte gesichert sind. aber wo sind die Kontakte, die Whatapp - Nachrichten und Bilder und vor allen Dingen die Einträge im Kalender
Ich kann den Downloadmodus und den Resetmodus aufrufen, traue mich aber nicht so ran.
Gibt es da irgendeinen Punkt, wo ich nicht alles lösche und die o.g. Daten sicher erhalten bleiben? was ist Factory Reset, was passiert da?
War schon bei Samsung in Schwalbach, waren nicht sehr kooperativ und versteckten sich hinter dem Datenschutz.

— geändert am 25.08.2016, 01:32:22

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.08.2016, 04:58:08 via App

Hallo,
mach als erstes wipe cache partition im Recoverymodus ( deine Daten bleiben erhalten,es wird nur der Zwischenspeicher gelöscht ) , wenn das nicht funktioniert reden wir weiter.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten