Automatisch Ein/Ausschalten bei Stromversorgung Ein/AUS

  • Antworten:1
PaintX
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013, 10:48:32 via Website

Hallo,

ich habe ein Google (Samsung) Nexus S und würde dieses gerne als Musikstation verwenden.
Das Smartphone sollte sich hier bei aktiver Stromversorgung automatisch Einschalten bzw. wenn die Stromversorgung weg ist auch wieder automatisch auschalten.

Grund ist ich möchte die Lautsprecher und das Smartphone (ist immer angeslossen in einer Autohalterung) nicht immer auf Standby lassen sondern wenn sie nicht gebraucht werden (oft mehrere Tage) einfach vom Stromnetz trennen (über Schalter) um etwas zu sparen.

Wäre dies über Apps bzw. Einstellungen möglich bzw. überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 10:58:43 via Website

Hi,

nein, das geht nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Antworten