Samsung Galaxy Note 3 — Akku Laufzeit

  • Antworten:11
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

18.10.2013, 09:15:16 via App

ich benutze das Gerät wie folgt:
6:10 Ladezustand beendet
6:10-6:15 musik hören (-1%)
6:15-6:45 im bus paar forum threads lesen und die news und vllt 5-10 min videos schauen(-5/6%)
dann von 6:45-7:00 nur musik hören (-1%)
dann bin ich mal 2 stunden auf arbeit mit so gelegentlich Whatsapp, Facebook und co. checken und bin dan gegen 9uhr auf 90%
weiter bis mittag (9:15-12) mit gelegtlichem Whatsapp und Facebook
um 12 steht der akku dan auf 80%
mittags (12-12:45) ist dann wieder etwas intensivere benutzung mit videos schauen(alle auf der SD karte) und bisschen Whatsappen und Facebooken und dann fällt der akku auf 65%
den Nachmittag bis 17uhr mach ich wieder nur gelegentlich nen Whatsapp und Facebook check und von 17-17:45 bin ich wieder auf dem Heimweg also das gleiche wie am morgen (6:10 - 7:00) dann zuhause angekommen ist der akku auf 35% habe den 2x Batterysaver mit den Standardeinstellungen den ganzen Tag.
hier zu meiner frage: ist diese Laufzeit schlecht, normal oder gut?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 09:20:21 via App

Klingt erstmal nicht ungewöhnlich.

Ansonsten ist die Frage pauschal nicht zu beantworten, denn es kommt auf so dermaßen viele Rahmenbedingungen an, wie lange eine Akkuladung hält...

Viele Bedingungen lassen sich beeinflussen (Konfiguration des Gerätes, eingestellte Synchronisierungen,...), andere nicht (Netzqualität, Feldstärke,...).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2013, 09:20:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steff O.
  • Forum-Beiträge: 18

18.10.2013, 09:59:04 via Website

Wie bereits gesagt kann man keine klare Antwort geben.

Ich kann aber mal mit meinem Verhalten vergleichen und ich komme manchmal abends noch auf 60%. Ich nutze aber kein Facebook auf meinem Handy, was doch relativ batterielastig ist.

Dennoch gibt es als Faustregel immerhin eines zu sagen: Hält dein Akku von morgens bis Abends, reicht es doch alle Male :-)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2013, 10:04:21 via App

versucht mal als Referenzwert die Zeit für DisplayOn: Einstellung..Akku..Bildschirm, dort auf Bildschirm klicken
das ist besser als eure Agendas zu vergleichen :;

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 10:05:36 via App

reinold p
versucht mal als Referenzwert die Zeit für DisplayOn: Einstellung..Akku..Bildschirm, dort auf Bildschirm klicken
das ist besser als eure Agendas zu vergleichen :;
Reicht aber auch nicht aus zum Vergleich...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2013, 11:23:50 via App

wenn man während der 'Meß'dauer keine großen Datenmengen bewegt und nicht ganz unterschiedliches Umgebungslicht hat, ist es ein brauchbarer Vergleichswert mit +-10% Wackeln durch alle übrigen Verbraucher

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 11:59:39 via App

reinold p
wenn man während der 'Meß'dauer keine großen Datenmengen bewegt und nicht ganz unterschiedliches Umgebungslicht hat, ist es ein brauchbarer Vergleichswert mit +-10% Wackeln durch alle übrigen Verbraucher
Wenn alle Synchronisationen und Hintergrundtools ausgeschaltet sind und Sachen wie wlan und Bluetooth deaktiviert sind, ja.

Ist aber kein praxisnaher Vergleich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

18.10.2013, 12:19:07 via App

Ich wollte doch bloß wissen ob mein Akku gut/normal/schlecht hält, es hätte auch gereicht wenn ihr eure ungefähre nutzung, wie ich es gemacht hab, als Antwort zu geben dann hätte ich auch einen Vergleich aus dem ich heraus lesen kann ob mein Note 3 lange/normal/kurz hält.
trotzdem danke

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.10.2013, 12:22:16 via App

@Carsten: stimmt so nach meinen Erfahrungen auch nicht! BT vllt ausgenommen, macht der Rest das 10%-Rauschen

— geändert am 18.10.2013, 12:23:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2013, 12:24:22 via App

Wolfgang Munique
Ich wollte doch bloß wissen ob mein Akku gut/normal/schlecht hält, es hätte auch gereicht wenn ihr eure ungefähre nutzung, wie ich es gemacht hab, als Antwort zu geben dann hätte ich auch einen Vergleich aus dem ich heraus lesen kann ob mein Note 3 lange/normal/kurz hält.
trotzdem danke
Ich habe doch gleich in der ersten Antwort geschrieben, dass das nicht ungewöhnlich klingt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang Munique
  • Forum-Beiträge: 34

18.10.2013, 14:53:05 via App

wenn du bitte entschuldigst, ich hqb nicht speziell auf eine Person gezielt sondern im allgemeinen

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

20.10.2013, 17:32:29 via App

Hmmm...also für mich sieht das gut aus. Anfangs braucht der Akku eh ein paar Ladungen bis er seine volle Kapazität erreicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung :) Mal schauen was ich noch mit "Feintuning" erreichen kann :)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten