E-Mail wird im Eingang noch angezeigt, aber Ordner sind leer Android 4.1.1.

  • Antworten:6
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2013, 15:37:19 via Website



Hallo,
seit einigen Wochen besitze ich ein Mobistel Cynus F3 mit Betriebssystem Android 4.1.1.

Ich habe die E-Mail-App die werkseitig installiert war, für 3 meiner E-Mail-Konten konfiguriert.

Funktioniert soweit auch einwandfrei, war eigentlich auch "nur" als Notlösung gedacht, als wir im Urlaub waren, und das Laptop zu Hause blieb.
Die E-Mails werden im Ordner "Eingang" angezeigt. Was nicht benötigt wird, wird gelöscht, und auch die Mails im Ordner "Papierkorb" habe ich gelöscht.
Aber in einem Ordner "Eingang" wird nach wie vor angezeigt, dass sich 2 Mails darin befinden. Wenn man den Ordner aber anklickt, ist er leer.
In Bild1 sieht man bei der App dass E-Mail-Eingang angezeigt wird. In Bild 2 sieht man den betroffenen Ordner. Auch hier oben rechts deutlich zu sehen und markiert die Zahl "2". Aber im Display steht "keine Nachrichten".
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Markus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.10.2013, 16:00:46 via App

Vllt gibt's noch nen Spamordner? Sonst lösche mal unter AppVerwaltung die Daten zur MailApp (damit sind wohl alle Mails auf dem Phone weg)

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2013, 19:48:19 via Website

Hab das Konto gelöscht, und neu installiert. Nach dem synchronisieren waren im Eingang 25 Mails, aber nur 23 sichtbar, die gelöscht werden konnten. Die 2 anderen sind nach wie vor irgendwie vorhanden aber nicht sichtbar.
Wenn ich in der App-Verwaltung auf Daten löschen klicke kommt die MEldung dass dann auch alle Einstellungen, Konten und Datenbanken gelöscht sind :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2013, 19:50:57 via Website

Das wird daran liegen, dass die zwei Mails ein Datum haben, das älter ist als der zur Ansicht dargestellte Zeitraum.

Ergo:

Es sind zwei unglesene Mails da. Sie werden aber nicht angezeigt, weil z. B. nur die letzten 8 Tage angezeigt werden, die beiden Mails aber von vor zwei Wochen sind.

Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: Wie kann es sein, dass die Mails vorgestern noch nicht da waren? Insbesondere Spam-Versender verschicken gerne mal Mails mit uraltem Datum. Und so kommt das dann, dass vermeintlich neue Mails irgendwie gleichzeitig auch steinalt sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2013, 20:38:50 via Website

Wo kann man den Zeitraum auswählen oder werden automatisch die letzten 8 Tage angezeigt, und das lässt sich gar nicht ändern?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2013, 20:41:31 via Website

Markus Müller
Wo kann man den Zeitraum auswählen oder werden automatisch die letzten 8 Tage angezeigt, und das lässt sich gar nicht ändern?
Ich kenne Deine E-Mail-App nicht. Wenn, dann vermutlich in den Einstellungen der App...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2013, 21:02:20 via Website

Ok hab alles in den Einstellungen durchsucht.
Leider aber nix gefunden.

Trotzdem dankeschön.

Viele Grüße
Markus

Antworten