Browser ohne Gedöns

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

15.10.2013, 17:53:26 via Website

Hallo alle,

ich will den originalen Webbrowser ersetzen.
Meine erste Idee war der firefox. Leider kann oder will der nicht im privaten Modus starten, sondern man kann allenfalls einen neuen -privaten Tab- öffnen. Ansosnten habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass der weder Chonik speichert, noch Verläufe oder Passwörter und so.

Seit heute habe ich Opera drauf - naja, wenigstens den Verlauf zu löschen ist schon mal mit einem Klick möglich, aber aufzeichnen tut der das trotzdem erstmal.

Ich suche einen einfachen Webbrowser, der gleich im privaren Modus läuft, also keine Verläufe aufzeichnet, keine automatischen Weiterleitungen macht, wo ich die Suchmaschine MEINER Wahl eintragen kann, der keine vermeintllich gut gemeinten Wortergänzungen für mich macht, der keine Passwörter speichert und und und. Also oben in die Leiste eingeben www. irgendwas und dann zeigt er mir die Seite, danach ist alles wieder vergessen - eigentlich einfach.

Welcher Browser kann das?

Gruss

de Matthes

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.10.2013, 18:15:03 via App

Meinst du so etwas
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.undermined.android.privatebrowser ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

15.10.2013, 20:29:14 via Website

Bei Boat Browser kann man das dauerhaft aktivieren. Nennt sich "Inkognito-Modus".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

16.10.2013, 10:03:19 via App

DuckDuck go, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.
H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

16.10.2013, 17:23:23 via App

Bzgl. Prism Breaker :keine Ahnung, was das sein soll, aber die IP die der anzeigt ist definitiv nicht meine lt. Geräteinfos. Ich glaub, das Ding ist ein Fake.
H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

19.10.2013, 18:24:46 via Website

so, ich habe mich jetzt erstmal entschieden. Der boat browser mini macht derzeit alles was ich von einem Browser erwarte.
Allerdings bin ich auch sehr selten mit dem Handy im Web. Auf dem kleinen Bildschir sehe ich eh fast nix.

Ich habe dem in den Grundeinstellungen schon viel beigebracht und es gibt beim Ausschalten die Option -Beenden und Veraluf löschen- . Das ist ideal.
Das war eigentlich das, was ich suchte.

Vielen Dank. Auf zu neuen Daten.

Gruss
de Matthes

Antworten