HTC One X - HTC one X LCD Hintergrundbeleuchtung

  • Antworten:2
Karl Heinz
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2013, 14:29:03 via Website

HI,

dass das Glas oder das Display kaputt gegangen ist gibt es ja recht haeufig, nach einem Besuch in der Toilette is bei mir aber leider die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Das Display funktioniert noch normal nur ist es eben sehr sehr dunkel. Wenn es frisch geladen ist kann man sogar noch bei Tageslicht ganz gut etwas erkennen, bei leicht geringerem Ladestand muss aber schon das Licht ausgemacht und die Fensterabgedunkelt werden. Da HTC mir da natuerlich nicht weiterhelfen kann spiele ich nun mit dem Gedanken die Reperatur selber durchzufuehren. Nach ein wenig Selbststudium zu diesem Thema aber nun noch ein paar Fragen an euch, die Experten!
Haette deshalb ein paar Fragen:
1. Ist meine Annahme denn ueberhaupt richtig, dass es sich um eine defekte Hintergrundbeleuchtung handelt?
2. Welche Teile muessten denn getauscht werden, bzw. hilft mir eine Kompletteinheit aus Glas, Display und Touchscreen weiter?
3. Angebote gibt es ja viele auf diversen Seiten aber kennt jemand einen Haendler der orginal Teile hat oder hat wer eigene Erfahrungen gemacht?
4. Wenn ich schon mal dabei bin, ist das Gehaeuse des One X baugleich mit dem des One X+?

Hoffe ihr koennt mir weiter helfen auch wenn das Thema schon allseits bekannt ist.
Freue mich ueber jede Antwort,
danke!

— geändert am 04.04.2019, 23:32:17 durch Moderator

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

26.10.2013, 05:13:53 via App

Hallo Karl Heinz,

ich habe mir ein Video zum Austausch der Displayeinheit angeschaut.
Denke schon dass man eben diese komplette Displayeinheit selbst wechseln kann, würde es aber eher vom Fachmann machen lassen.
Man muss ja auch das Kunststoffgehäuse vom HOX mehr oder weniger aufbiegen, um an das Display zu kommen. Wenn ich das selbst machen würde, ist sicher hinterher der ganze Plastik-Unibody verbogen oder unansehnlich. Ich kenn mich doch. XD

MfG

Antworten