NFC Code kopieren

  • Antworten:2
Onur Cinar
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2013, 09:30:09 via Website

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem ein sgs4 angeschafft und bin von den Möglichkeiten von NFC noch nicht so vertraut, jedoch habe ich dazu eine Frage und zwar studiere ich in Zypern und wohne in einem Wohnheim und als Schlüsselersatz lassen sich die Türen mit Karten öffnen die man an die Türklinke legen muss, also hab ich mir gedacht das könnte doch NFC sein, hab mir die karte an mein Handy gelegt und es ist wirklich eine NFC Karte mein Handy sagt mir "dieses Tag wird nicht unterstützt". Meine Frage ist also ob ich dieses NFC Signal aufm Handy kopieren kann und so mit meinem Handy die Tür öffnen kann?

Ich danke für die Hilfe :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2013, 11:26:40 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal in unseren NFC-Bereich verschoben.

Daten für die Zutrittskontrolle werden normalerweise nicht im NDEF (NFC Tag) gespeichert, sondern in einem extra Speicherblock der Karte. Das Kopieren der Zugangsdaten auf dein Phone wird daher nicht möglich sein.
Was auch gut ist... Stell dir mal vor, wie einfach sich jemand Zugang zu deinen Räumen verschaffen könnte, wenn hier ein einfaches Kopieren möglich wäre...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Onur Cinar
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 11:50:03 via Website

Ja das hab ich mich natürlich auch schon gedacht. Ist aber gut zu wissen danke :))

Antworten