Samsung Galaxy S3 — S3 LTE Fragen / Update

• Antworten:59
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

12.12.2013 22:14:48 via App

Anscheinend gehen die lockscreen-widgets aber nicht, wenn man ls mittels pin gesichert hat.... irgendwie sinnfrei und auf dem xperia z anders gelöst...?!?

aber richtig fies sehen die "Kopfbilder" bei Kontakten ohne Foto aus... finde ich zumindest...

Um jetzt noch was zu sagen ohne zu meckern:
Bisher keine Abstürze, alles läuft flüssig und die neue Shortcut-Leiste kennt endlich auch den Flugzeugmodus.

Morgen wird dann weiter entdeckt.

Fehlt nur noch 'ne Gear zum testen...

— geändert am 12.12.2013 23:10:44

• Forum-Beiträge: 2.569

13.12.2013 07:44:07 via App

Michael E
Anscheinend gehen die lockscreen-widgets aber nicht, wenn man ls mittels pin gesichert hat.... irgendwie sinnfrei und auf dem xperia z anders gelöst...?!?

aber richtig fies sehen die "Kopfbilder" bei Kontakten ohne Foto aus... finde ich zumindest...

Um jetzt noch was zu sagen ohne zu meckern:
Bisher keine Abstürze, alles läuft flüssig und die neue Shortcut-Leiste kennt endlich auch den Flugzeugmodus.

Morgen wird dann weiter entdeckt.

Fehlt nur noch 'ne Gear zum testen...

Ich muss auch sagen, Akkuverbrauch hat sich verbessert, läuft ohne murren und Ausfälle. .soweit so gut! bin zufrieden, das warten hat sich gelohnt, hab extra nicht gerootet usw!..vor allem die Gear zum spielen und rum fummeln. ..wie sieht mit der Wunschliste aus..3wochen noch!? (Spaß ;-))..

Nachtrag: ist es nur bei mir so, oder wem ist noch aufgefallen, das mehr RAM benutzt wird!!?? Ich meine mit 4.1.2 war es weniger, das ist nicht tragisch, wollte nur mal wissen ob das allgemein so ist!?? Denn laut Samung soll 4.3 auch auf Geräten mit 512mb Arbeitsspeicher (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) laufen, warum wird bei mir mehr als vorher genutzt...sollte weniger werden?? Wer kann mir was dazu sagen!??
Micha

— geändert am 13.12.2013 11:49:20

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 147

13.12.2013 19:29:43 via App

Update auf 4.3 lief ohne Probleme durch beim S3LTE ( Vodafone) .
Was ich nicht gut finde ist das die obere Leiste nicht mehr schwarz hinterlegt ist dadurch ist es etwas unleserlich geworden.Gemeint ist die Leiste wo die Symbole von W lan , Uhr,Batterieanzeige usw ist oder kann man das ändern?

13.12.2013 19:55:14 via App

Die transparente Leiste ist neu und so "gewollt".
Habe einen rein schwarzen Hintergrund, da fällt es nicht weiter auf.
Bei Helleren sieht das bestimmt anders aus...

RAM wird bei mir auch tendenziell mehr belegt.
Auf mehr wie 1,3 von 1,7 bin ich bishet aber nicht gekommen.
Ohne was offen und alles frisch gelöscht zu haben sind knapp 1gb belegt....

13.12.2013 22:06:51 via App

Michael E
Die transparente Leiste ist neu und so "gewollt".
Habe einen rein schwarzen Hintergrund, da fällt es nicht weiter auf.
Bei Helleren sieht das bestimmt anders aus...

RAM wird bei mir auch tendenziell mehr belegt.
Auf mehr wie 1,3 von 1,7 bin ich bishet aber nicht gekommen.
Ohne was offen und alles frisch gelöscht zu haben sind knapp 1gb belegt....

ok..danke für dein Feedback, das mit dem RAM ist bei mir ähnlich. .ist auch alles im grünen Bereich, nur eben etwas mehr wie noch bei 4.1.2!
Ich habe bei Games und farbigen Bildern usw, ist es doch besser geworden! Ich finde die Farben kräftiger. .oder was Ausdruckstärke betrifft, die Grafik bei Spielen ist allgemein besser geworden! !
bisher muss man sagen, gut gemacht..Samung! !;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

• Forum-Beiträge: 95

15.12.2013 10:39:25 via App

Hallo,

wann bekommt das S III mit Telekom Branding das Update.

15.12.2013 11:34:24 via App

Archos
Hallo,

wann bekommt das S III mit Telekom Branding das Update.

da musst du auf dem Jahrmarkt die Frau mit der Glaskugeln fragen, oder direkt bei Samsung anrufen und den Chef fragen!!? Neee..Spaß beiseite, wer soll dir das sagen können??? Also warten, wie immer..!!?
mfg .. ;-)

— geändert am 15.12.2013 11:34:50

• Forum-Beiträge: 113

15.12.2013 13:00:49 via App

Telekom. Habe das gleiche Problem. Ein Haufen Geld ausgeben und bei Updates fast immer die letzten. Naja mal abwarten, wie lange wir warten müssen.

15.12.2013 21:55:58 via App

Ich war auch überrascht, das das LTE S3 zuerst dran kam!! Entweder ging es leichter 4.3 dafür zu basteln, vielleicht wegen den 2Gb RAM??!
Oder weil es weniger verbreitet ist, erstmal sehen wie es läuft, ob es Probleme gibt wie beim ersten update!!?? Ich kann nun nach gut 2 Tagen intensiven testen nichts negatives sagen, außer das es viel flotter, die Farben besser und klarer sind! Die Änderung in den Details, wie die Schrift und die neue Aufteilung im System und alles zusammen, bin ich echt mal positiv überrascht, denn das es so Problemlos läuft haben sicher auch nicht alle gedacht!!? ;-)
mfg.. Micha

— geändert am 15.12.2013 21:58:37

• Forum-Beiträge: 3

17.12.2013 21:22:46 via Website

Hallo zusammen,
habe seit gestern Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 LTE (Vodafone-Branding).
Soweit so gut, jedoch habe ich seit gestern nun folgendes Problem:

Vor dem Update war es möglich, mehrer Sprachen für die Samsung Tastatur auszuwählen (z.B. Deutsch, Türlkisch, Russisch, etc...). Während man dann auf der Tastatur tippte, konnte man zwischen diesen Sprachen hin und her wechseln, indem man über das Leerzeichen wischte. Wenn mehrere Sprachen eingestellt waren, dann waren auch Pfeile rechts und links am Leerzeichen vorhanden. Dadurch wusste man, dass mehrere Sprachen eingestellt und über diese Taste abrufbereit sind.

Jetzt mit 4.3 habe ich zwar in den Einstellungen Deutsch und Türkisch ausgewählt, jedoch habe ich auf der Tastatur nur Deutsch. Die Pfeile auf der Leertaste sind nicht da, sodass ich auch nicht durch Wischen der Leertaste die Sprachen wechseln kann. Dies ist sehr ärgerlich, da ich öfter mal nen türkischen Buchstaben brauche und mir diese Funktion dafür sehr gut diente.

Falls jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür...
  • Forum-Beiträge: 169

18.12.2013 09:38:17 via Website

Du musst unter den Einstellungen der Samsungtastatur eine neue Sprache hinzufügen.

18.12.2013 14:40:25 via Website

S. Pfeifer
Du musst unter den Einstellungen der Samsungtastatur eine neue Sprache hinzufügen.

Hab ich gemacht. Das geht ja auch. Man kann in den Einstellungen so viele Sprachen hinzufügen, wie man möchte. Nur erscheint trotzdem keine weitere Sprache auf der Tastatur :(
  • Forum-Beiträge: 169

18.12.2013 16:12:27 via Website

Blöde Frage, aber hast du bei den ganzen Sprachen (max. 4) denn auch ein Häckchen gesetzt ?
Bei mir kann ich dann zwischen den verschiedenen Sprachen auf der Leertaste hin und her wischen.

Mal was andres, ich bin bis jetzt mit 4.3 super zufrieden. Einziges Manko ist für mich, dass man nicht mehr die Kamera vom Lockscreen aus starten kann. Ist das so oder bin ich unfähig die Option zu aktivieren :D

18.12.2013 16:25:30 via Website

S. Pfeifer
Blöde Frage, aber hast du bei den ganzen Sprachen (max. 4) denn auch ein Häckchen gesetzt ?
Bei mir kann ich dann zwischen den verschiedenen Sprachen auf der Leertaste hin und her wischen.

Habe bei Deutsch und Türkisch den Haken gesetzt. Jedoch habe ich nur Deutsch auf der Tastatur. Kann nicht die Leertaste wischen. Die Pfeile rechts und links auf der Leertaste sind auch nicht vorhanden. Wenn ich den Haken bei Deutsch entferne, habe ich nur Türkisch auf Tastatur, da dann auch der Haken nur bei Türkisch gesetzt ist. Sobald ich dann wieder den Haken bei Deutsch dazu setze (also beide Sprachen den Haken haben), habe ich wieder nur Deutsch auf der Tastatur. Weiß echt nicht, woran es liegen könnte... :(

19.12.2013 09:16:54 via App

Hallo,
hat noch jemand hier einen erhöhten Batterieverlust über Nacht?
Mo auf Di von 88 auf 15, Di auf Mi "normale" 4% Punkte, Mi auf Do von 35 auf ganz leer....
Vermutlich läuft da eine App oder sonstwas nicht mehr rund... :-(
  • Forum-Beiträge: 82

20.12.2013 09:13:27 via App

hat eigentlich jemand mit Telecom branding schon ein update bekommen? es ist echt eine Frechheit wie man da behandelt wird !!!
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2013 10:24:34 via App

habe gerade versucht sas update via wlan zu saugen. hab ne andere karte wegen vertragsprobleme drin. nach dem download sagt es: aktualisierungsfehler aufgetreten. bitte versuchen sie es erneut via kies..

ich bitte um hilfe.
  • Forum-Beiträge: 82

21.12.2013 01:09:47 via App

nix wars für dieses Jahr!
bei Telekom hilft steht ganz klar Stand 20.12.13 das update wird geprüft und angepasst und voraussichtlich im Januar 2014 freigegeben. .... man beachte. .voraussichtlich. ..