Samsung Galaxy S3 — S3 LTE Fragen / Update

  • Antworten:59
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013 21:16:06 via Website

Hallo Leute,

und zwar habe ich vor ca. 1 Woche das S3 LTE bekommen und wollte es updaten, ging auch aber nur bis zur Version 4.1.2

Jetzt habe ich mal paar Fragen (sry falls die fragen dumm sind, bin kein profi bei handys und kenne mich nicht so gut aus)

Also ich habe jetzt die Version 4.1.2, ist das jetzt eine JellyBean-Version?
Ist das die aktuelle Version, gibt es keine neuere Version fürs S3 LTE? Weil ich gelesen habe das es inzwischen schon Android 4.3 gibt und ich bin immer noch bei 4.1.2, ich finde es bisschen komisch
Wenn es eine neuere Version gibt, wie lade ich dann diese herunter? Wird sie bald offiziell kommen? Kann ich dann über Einstellungen updaten? Weil zurzeit zeigt mir mein Handy an das die version aktuell ist

Samsung Kies zeigt mir auch an, dass es die aktuelle Version ist, bin mir jedoch nicht sicher

Mein Handy Theme sieht auch nicht nach Jelly Bean aus sondern eher nach einer veralteten version (?)

Hoffe auf hilfreiche antworten, danke schonmal im vorraus !!!

MFG,
Sven
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

22.10.2013 01:00:07 via App

WICHTIG: Aber trotzdem keine s3 Updates aufs s3lte aufspielen damit schießt man sich das smartphone kaputt.
  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013 16:53:12 via App

Im S3 Update Thread wird schon fleißig gepostet, dass die ersten Updates kommen. Jetzt kann es auch bei uns nicht mehr lange dauern oder hat schon wen was erreicht?

Ich bin leider Vodafone Kunde mit Branding. Bei mir wird es selbst dann noch ein paar Tage dauern.

— geändert am 08.11.2013 16:53:56

  • Forum-Beiträge: 30

08.11.2013 20:09:08 via App

uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

— geändert am 08.11.2013 20:09:36

  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013 20:57:19 via App

don sass
uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

Das S3 LTE wird laut Samsungs Liste auf 4.3 updatet. Woher hast du deine Infos? Quellen?

Nebenreihen wie das S3 LTE wurden IMMER zeitversetzt geupdated! Meine Frage war wann und ob schon bei iwem im Umlauf ist, weil die LTE Nutzer immer etwas leiser, da sie weniger vertreten sind.

Es ham noch netmal alle S3 Nutzer 4.3. Keine Panik und vor allem keine pauschalisierten Aussagen aus Frust. Das Schwarzmalerei.

— geändert am 08.11.2013 21:00:37

  • Forum-Beiträge: 30

08.11.2013 21:33:50 via App

Wölfchen
don sass
uns wird voraussichtlich kein update erreichen! es sieht so aus als ob nur das 9300 und das 9305 kein update bekommt! das s3lte ist es wohl nicht wert ein update zu bekommen obwohl es samsung als teuerstes gerät verkaufte

Das S3 LTE wird laut Samsungs Liste auf 4.3 updatet. Woher hast du deine Infos? Quellen?

Nebenreihen wie das S3 LTE wurden IMMER zeitversetzt geupdated! Meine Frage war wann und ob schon bei iwem im Umlauf ist, weil die LTE Nutzer immer etwas leiser, da sie weniger vertreten sind.

Es ham noch netmal alle S3 Nutzer 4.3. Keine Panik und vor allem keine pauschalisierten Aussagen aus Frust. Das Schwarzmalerei.
ich hab miteinem Service Techniker in Stuttgart telefoniert unter dervorgabe mein S3lte wäre verstorben und würde nicht mehr starten ! Auf die frage ob ich bei der Reparatur gleich 4.3 draufbekomme hörte ich am anderen ende nur ....das update gibt's nur fürs normale s3 für's lte nicht....tja klingt nicht sehr aufmunternd :-(
  • Forum-Beiträge: 95

08.11.2013 21:48:42 via App

Er redet bestimmt vom aktuellen Stand. Alles andere kann er garnet wissen. Das weiss grad nur Samsung. Gerüchte Küche ftw.

Ne mal im ernst kann sein, kann net sein, aber das weiss doch noch niemand.

Nochmal die Erinnerung die Insider Liste: http://www.sammobile.com/2013/03/18/galaxy-s-ii-galaxy-note-to-get-android-4-2-2-android-5-0-for-the-galaxy-s-iii-galaxy-note-ii/

Das einzig 'halbwegs' glaubhafte Gerücht.

— geändert am 09.11.2013 01:18:47

  • Forum-Beiträge: 24

13.11.2013 04:32:46 via App

Würde mich auch mal interessieren ob das LTE mit der 4.3 versorgt wird.. immerhin wurde das 4.2 ja ausgelassen und somit ist es eines der älteren Androidsysteme.

Verdient hätte das gute Stück es ja aber da heisst es nun wie immer:

Abwarten und Tee trinken ;)
  • Forum-Beiträge: 280

25.11.2013 21:35:20 via App

Ersatzweise bieten uns ja zum Glück schon custom roms die neueren Versionen wie z. B. 4.3 und 4.4 :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 24

01.12.2013 02:39:49 via App

momentan keine guten roms.. ich warte ja schon auf die nightly von CM um den core und build selber zu kochen :3 mach ich seid 3 jahren und hab so einige inoffizielle CM releases gepostet
  • Forum-Beiträge: 32

01.12.2013 20:04:34 via App

..und solange die Version für das normale S3 noch nicht endgültig draussen ist, werden wir von Samsung direkt nicht viel zu erwarten haben.
Manchmal glaube ich, die verzetteln sich mit zu viel Modellen...
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013 11:16:03 via App

hallo!!
bei mir läuft grade der ota Download, fast 500mb, ich rechne mit dem 4.3 update!?!;-) ich lade es hoch und schreibe euch mit Screenshot die neue, die alte halte ich auch fest! habe ein freies Device, ohne Brand ect..und hoffe das das update keinen Schaden verursacht,deswegen ich gern wissen würde, wer das ITA update gemacht hat,keiner!!?? ich bin doch nicht der erste!!!oder doch!!!??;-)
Wie siehts bei euch aus..???download läuft und ist bei 15%..
bis später..
458,26mb sind es..;-)

— geändert am 12.12.2013 11:23:17

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013 12:05:16 via App

habe 4.3 drauf..korrekt!! rennt gut,keine Daten weg nach ota update!! kanns kaum glauben,unterwegs mal eben update gemacht!! bisher alles gut..Screenshot später wenn ich zuhause bin!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 95

12.12.2013 19:11:39 via App

Gehen eigentlich die Shortcuts im Sperrbildschirm nemme oder bin ich zu blöd?
  • Forum-Beiträge: 2.569

12.12.2013 21:44:54 via App

wenn du den Sperrbildschirm hast, dann zieh mal mut dem Finger die uhr runter, dann tut sich ein Menü auf, mit einen Stift und du kannst zur Seite von links nach rechts, unf kannst Screens zufügen, fast wie im Launcher die Homescreens, die man mit Apps belegen kann! Ich finde es nicht soooo toll..?! schaue mir es abrr erstmal noch genauer an!! ;-)
schönen Abend noch beim schnüffeln,!!!

— geändert am 12.12.2013 22:09:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!