Garmin ANT+ Brustgurt von EDGE 810 und Samsung Galaxy S4

  • Antworten:1
Wupperwelt
  • Forum-Beiträge: 22

13.10.2013, 16:19:39 via Website

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Ich benutze seit einigen Monaten den Garmin EDGE 810 zusammen mit dem ANT+ Brustgurt (Bundle). Die Kombi funktioniert fürs Radfahren auch klasse, aber wenn ich z.B. Wander oder einfach nur spazieren gehe, benutze ich das Android App "GarminFit" auf meinem Galaxy S4.

Jetzt lese ich überall, dass das App auch die Herzfrequenz eines ANT+ fähigen Brustgurtes empfangen kann, doch leider klappt das bei mir nicht.

Irgendwie bin ich zu blöd, das ANT+ Brustgurt des EDGE 810 mit meinem S4 zu koppeln, bzw. mir meine Herzfrequenz im Android App "GarminFit" anzeigen zu lassen. Ich finde in dem App auch gar nicht erst die Möglichkeit oder den Hinweis auf die Herzfrequenz ???

Muss ich irgendwas beim Galaxy S4 einstellen oder noch installieren, damit der Garmin ANT+ Herzfrequenzgurt erkannt wird, oder wisst ihr eventl. ob das App diese Funktion vielleicht doch gar nicht hat?

Könnt Ihr mir dabei eventl. helfen? Bin irgendwie ziemlich verzweifelt und frustriert :-(

Besten Dank und Gruß
Dirk

Antworten
lusitano
  • Forum-Beiträge: 10

17.10.2013, 07:36:05 via Website

Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass es erst mit Android 4.3 funktioniert? Die neue (offizielle) Version soll ja sehr bald veröffentlicht werden...;-)

Antworten