Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — samsung gt-P5110 android update auf 4.2.2 viel zu umständlich!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2013, 21:11:10 via App

Hallo an alle,
ich versuche seit einiger Zeit mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 auf Android 4.2.2 zu aktualisieren was leider nicht klappt, versuche es schon mit Samsung Kies aber nicht mal das erkennt mein Tablet. Hab schon einiges versucht, neustart, neuinstallation, etc alles ohne erfolg. bin mit meinem latein am ende :(
Also samsung gerãte und android frustieren ja einen mehr als das man freude dran hãtte.
Weiss einer wie ich ohne diese komplizierten Sachen android aufn neusten Stand bringen kann?
Danke im voraus für die schnelle Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.10.2013, 21:20:37 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.10.2013, 21:25:08 via App

gibt es überhaupt schon die 4.2.2?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2013, 21:38:12 via App

ja soviel ich weiss schon, brauch man nur google.de anschmeissen und android 4.2.2 wird angezeigt, aber Samsung ist irgendwie richtig langsam mit den updates. Wäre schön wenn ich es ohne Mods hinbekommen würde (CWM, Odin und Co.) weil allein dafür müsste man fast Studiert haben.

— geändert am 11.10.2013, 21:44:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

11.10.2013, 21:49:01 via Website

mir ist nichts bekannt und auch bei Sammobile ist nichts zu finden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2013, 22:17:54 via Website

Doch auch bei Sammobile gibt's das neue Android 4.2.2, nur nicht die Europäische Version, da Samsung viel zu langsam die Updates rausbringt. Ich nutze für mein Tablet schon die Französische Version von Android 4.1.2, die wie ich leider feststellen muss sehr verbugt ist. Darum bin ich ja auf der suche nach einem OS Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2013, 08:49:33 via Website

Hallo Lieb Markus,

Wenn du bereits die franz. Version drauf hast, erkennt Kies dein Tab nicht mehr. Updates musst du mauell durchführen, ich kann dir die serbische Version 4.1.2 empfehlen, die lief bei mir hervorragend. Die australische Version 4.2.2, die du wahrscheinlich meinst, habe ich bei mir nicht komplett ans Laufen bekommen, Installation ging, aber die Programme mussten komplett neu installiert werden,die SD-Karte wurde nicht erkannt, ich bin nicht der einzige, der Probleme hatte.
Hab inzwischen Cyanogen-Mod 4.3 drauf und bin sehr zufrieden damit, alles funktioniert, alles wird erkannt.

Gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2013, 09:03:11 via App

Hallo Wolfgang,
danke für die Information, hätte fast den fehler gemacht das zu installieren die Australische Version, Danke Dir!
Wie hast du Cya auf das Tablet bekommen. Kenne mich ja etwas mit dem Rooten aus, hatte ja schon ein ZTE Skate und ein Prestigio Handy gerootet, aber ein Tablet das hab ich erfolglos versucht, da mein Tablet gerne auf 4.3 hätte wie das Nexus 7. Nur komm ich mit dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 überhaupt nicht zum Rooten. Eine kurze Information wie ich es Rooten könnte wäre echt nett.

Also ist dann die Software Samsung Kies für die Tonne? Was gibt es noch für Tools die auf einem Mac OS X 10.8.5 läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2013, 12:17:48 via Website

Hallo Lieb Markus,

Hier steht eigentlich alles was du brauchst:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/566496/ROM-GT-P51XX-JB-4-3-0-CyanogenMod-10-2-official-nightly-builds

Hinweis:
Ich habe als erstes philz_touch.5.15.0-p5110 mit Odin installiert, das Programm ist eine Alternative zu CWM, meines erachtens ist philz_touch wesentlich komfortabler und hat mehr Funktionen, Root ist damit auch möglich. Nach Installation kannst du dir dann die aktuellen Versionen von CyanogenMod und GAPS herunterladen und von der SD-Karte installieren, die entsprechendenLinks findest du auch dort oben im Forum.

Habe gerade gesehen, das es für philz_touch eine neue Version gibt., vielleicht ist dieVersion ja noch komfortaber als meine installierte.

gruß
Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2013, 15:20:20 via App

Danke euch hat wunderbar geklappt hab jetzt Android 4.2.2 drauf und es läuft perfekt, musste nichtmal alles Neuinstallatieren Danke!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

26.10.2013, 18:27:37 via Website

Sehr gute Anleitung @ M.Tröger:grin:
nu hab ich die frage, wie bekomm ich in der "schnellstartleiste" die apps geändert die ich rot markiert habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

26.10.2013, 18:32:39 via App

Lange draufdrücken und verschieben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

26.10.2013, 18:52:29 via App

welches Rom hast Du drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

26.10.2013, 18:54:32 via Website

Ich hab die runter geladen. > Android 4.2.2 aus Australien: P5110XXDMH2_P5110XSADMH1_XSA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

01.12.2013, 12:42:35 via Website

Da ja nun die dt. version raus ist. Könnte mir einer sagen wie ich diese nun auf mein Tab mache? also muss ich das nun auch wieder per odin oder?


edit:
hat sich erledigt.. habe die dt. geladen und per odin drauf gemacht:D

— geändert am 01.12.2013, 16:50:21

Antworten

Empfohlene Artikel