Samsung Galaxy Note 3 — Hoher Ping durch Android Gerät

  • Antworten:2
Timo Robertz
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2013, 14:17:09 via Website

Hallo Leute,

gestern habe ich mich mal wieder beim Online spielen geübt. Dabei hatte ich mehrmals über einige Minuten einen Ping zwischen 1000 und 2000. Auch die Verbindung im Teamspeak war zu diesen Zeiten mehr als miserabel. Paketverluste von über 50%.
So lässt sich natürlich nicht spielen. Mein erster Versuch, alle Programme die sich noch mit dem Internet verbinden könnte zu beenden (Outlook, Spotify etc.) brachte keine Besserung. Dann das kuriose, Wlan am Handy ausgemacht, und alles war gut.
Im Teamspeak konnte man jetzt folgendes beobachten:

War das Wlan am Handy aus, bewegte sich der Ping im Teamspeak bei ~20ms, schaltete man das WLan am Handy ein, und verband sich das Handy mit dem Router, sprang der Ping im Teamspeak auf 400 bis 500ms. WLan wieder aus, Ping wieder gut! Also reproduzierbar!

Jetzt war es aber nicht so, dass ich größere Datenmenge mit dem Handy gezogen habe.

Hat sowas schon mal wer von euch beobachtet?

Hab übrigens ein Samsung Galaxy Note 3. Wobei mir hier schon aufgefallen ist, dass der mir ständig sagt dass ich eine schlechte Internetverbindung habe wenn es über meine DSL Verbindung ins Netz geht! Ist wohl aber ein bekannter Fehler!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

10.10.2013, 14:41:02 via App

ist bei meinem s3 auch so, wahrscheinlich ein allgemeines problem....

— geändert am 10.10.2013, 14:43:30

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

12.10.2013, 19:14:18 via Website

Das hört sich danach an, als würde dein Handy im wesentlichen zum jammer mutieren. Schau mal wie gut die Verbindung vom Handy zum Router ist, geringer ping, stabile Verbindung, hohe rate ... falls das passt, dein PC aber Probleme verursacht, dann knallt dein Handy den Kanal so zu, dass dein PC mit seiner WLAN Karte nicht dagegen ankommt.

Antworten