Besseres Netzempfang für den Internetzugang

  • Antworten:2
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.10.2013, 20:13:40 via Website

Nabend Smartphone liebhaber,

ich habe ein Problem bzw. mich ärgert etwas.

Ich habe ein tolles Smartphone ( HTC One ) und dazu auch einen tollen Anbieter ( Congstar, http://www.congstar.de/auszeichnungen/ )

Ich bin vom Beruf Anlagenmechaniker und bin daher auf mein Smartphone angewiesen. Vor allem auch aufs Internet ( Whatsapp für Bilder verschicken usw. ). In den meisten Fällen habe ich zwar Netz, aber entweder habe ich nur GSM, EDGE oder auch mal überhaupt kein Netz.

Könnt ihr mir helfen, wie man besseres Netz empfangen kann oder überhaupt Netzempfang. Vielleicht gibt es ja eine App die ihr evtl. wisst um besser Netzempfang zu gewinnen.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
John Z.
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2013, 20:44:13 via Website

Hallo,
wie soll eine app den Empfang verbessern ?
Eine Abhilfe wäre in ein anderes Netz wechseln.
Teste am besten mit prepaid Karten das Netz von Vodafone, O2 und Eplus.

— geändert am 09.10.2013, 20:44:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

10.10.2013, 14:26:53 via Website

Hallo Volkan,
dieses Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen zum einen da Hamburg eine großstadt ist und dort müsste es eigentlcih immer umts oder gar hspa geben. (Ich wohne im Süden auf dem Land und dort gibt es auch guten Empfang). Zum Anderen ist Congstar ein sehr guter Anbieter, daher kann ich es verstehen , dass Sie das ärgert.

Ein kleiner Tipp wäre vielleicht auf einstellungen, mobile daten, Netzwerkmodus und dann auf Nur WCDMA dann surfen Sie ausschließlich mit UMTS.
Sonst gibt es natürlcih immer noch den Congstar Service.

You can´t put a limit on anything!

Antworten