Samsung Galaxy S4 — [Belohnung!] Bekomme keine Benachrichtigungen und Updates aus dem Play Store

  • Antworten:14
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 10:11:45 via Website

Hallo,

Fehlerbeschreibung: Trotz richtig gesetzter Häkchen im Play Store (Benachrichtigung über Updates, automatische Aktualisierung bei WLAN, automatisch Widgets hinzufügen), funktioniert das automatische Update von von gekauften Apps auschließlich kurz nach einem Neustart. Wigdets werden nie automatisch hinzugefügt.

Lösungsversuche:

- Werksreset
- neuer Google-Account

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus :)

PS: Wer das Problem löst, bekommt bei Bedarf eine Belohnung über Paypal!

— geändert am 08.10.2013, 10:12:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.10.2013, 10:24:21 via App

Nutzt Du einen alternativen Launcher (z. B. Nova)?

Vielleicht ist es in den Einstellungen deaktiviert?

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 10:29:32 via Website

Ich habe vor kurzem den Launcher 8 free installiert, diesen jedoch wieder durch Touchwiz ersetzt. Das Problem bestand aber auch schon vorher. Nach dem Werksreset ist mir ebenfalls aufgefallen, dass ich über den neuen Google Account keine Updates für bereits vorinstallierte Apps erhalten habe, sondern diese installieren musste, indem ich im Play Store danach suchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.10.2013, 10:41:06 via App

Ein Versuch wäre es, den alten Google-Account zu aktivieren, um zu sehen ob es nach dem Werksreset nun damit funktioniert.

Ich habe meine Apps einmal testweise auf Manuell gesetzt. Darauf die Meldung: Automatische Updates sind vollständig deaktiviert, möchten Sie aktivieren. Die habe ich mit ja beantwortet und jetzt stehen alle Apps auf automatisch. Anders als vorher kann ich jetzt im Menü der einzelnen Apps wieder deaktivieren! Aber wirklich im Menü und nicht wie früher auf der Beschreibungsseite.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 10:52:23 via Website

Ich kann dir nicht ganz folgen:

Habe nun im Play Store Menü die automatischen Updates deaktiviert. Dann habe ich im Play Store eine bereits installierte App angeklickt und das Häkchen unter automatische Updates gewählt. Daraufhin kam die von dir beschriebene Meldung. Richtig?

Gibt es eine Möglichkeit App Updates zu testen OHNE das ich auf ein Update warten muss?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.10.2013, 11:26:52 via Website

Hast du schon mal das alles versucht:

Einstellungen - Apps - ALLE
Downloads --> Wenn dort [Aktivieren] steht bitte einmal antippen um es zu aktivieren. Wenn [Deaktivieren] steht ist es ok.

Einstellungen - Konten - Google
Google-Konto antippen
App-Daten [hat einen Haken]

Einstellungen - Apps - ALLE
Google Play Store --> Beenden erzwingen, Daten löschen, Cache leeren
Google Play-Dienste --> Beenden erzwingen, Daten löschen, Cache leeren
Download-Manager --> Daten löschen, Cache leeren
Neustarten

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 11:39:09 via Website

Habe ich jetzt mal gemacht. Kann mir jemand das Update-Verhalten auf seinem Smartphone beschreiben? Wann wird automatisch geupdatet?

Wird bei euch auch unter Play Store, meine Apps, alle der Samsung Hub als Update, aber nicht kompatibel angezeigt?

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 22:53:18 via Website

Hat leider alles nichts geholfen. Es kann doch nicht sein, dass es bei jedem funktioniert außer bei mir.

weitere Vorschläge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

08.10.2013, 23:11:37 via App

bei meinem s3 funktioniert es auch nur ab und zu. vllt ist das ja ein allgemeines problem....

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 10

08.10.2013, 23:15:09 via App

Bei mir funktioniert es auch nur nach dem Start.
Ich habe aber glaube ich auch ein gestellt das der das nur morgens um 6 macht und bei jedem Start.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.10.2013, 08:20:42 via Website

also ich bekomme Benachrichtigungen aus dem Appstore. ich habe es auch nur auf Wlan eingestellt und sobald ich zuhause oder auf der Arbeit bin bekomme ich nach ca 10 min die benachrichtigungen wenn ich mit wlan verbunden bin. ein neustart ist bei mir nicht nötig.

vielleicht muss einfach nur eine Trennung vom Wlan stattfinden damit alles wieder abgeglichen wird.

Antworten
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2013, 09:44:57 via Website

@Julius Wo hast du das eingestellt?

— geändert am 09.10.2013, 09:45:48

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2013, 14:36:31 via App

Im Playstore→Einstellungen→Automatische Downloads→3Punkte:
Nie
Immer...
Nur über Wlan

Antworten
Julius
  • Forum-Beiträge: 10

09.10.2013, 14:38:03 via App

Julius
Im Playstore→Einstellungen→Automatische Downloads→3Punkte:
Nie
Immer...
Nur über Wlan
Habe es jetzt auf immer gestellt und der downloaded das auch so irgendwann im WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.10.2013, 14:39:23 via App

Julius
Im Playstore→Einstellungen→Automatische Downloads→3Punkte:
Nie
Immer...
Nur über Wlan
Unter gleicher Einstellung findest Du auch noch Filtermöglichkeiten, dass schon kontrolliert?

sobald ich das S4 morgens anschalte, es sich im heimischen WLAN eingebucht hat, starten die Downloads automatisch, es sei denn, es ändern sich die Rechte einer App, dann fragt er nach akzeptieren.

— geändert am 09.10.2013, 14:42:09

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten