Laden des Akkus in ein- oder ausgeschaltetem Zustand?!

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

05.10.2013, 12:56:11 via Website

Hi,

ich habe kein Problem mit dem Laden, ich möchte einfach mal ne grundsätzliche Frage dazu stellen:
isses besser, zum Laden des Akkus das Smartphone auszuschalten. Ich gehöre nämlich zu der altmodischen Fraktion, die sowas generell und überwiegend macht.

Nun frage ich mich, ist es heutzutage wirklich noch notwendig, das so zu machen, oder umgekehrt, bringt es echte Nachteile, wenn man den Akku permanent im eingeschaltetem Zustand lädt?

Apps z.B. brauchen in der Regel nach der Installation keinen Neustart des Systems, daher also: ist es von Vorteil, wenn, obwohl das Gerät keine Probleme macht, dies (z.B. eben nach dem Aufladen des Akkus) regelmässig durch ein und aus neuzustarten?!

Beste Grüsse
Thomas

Ach ja, und noch kurz: nach ca. wievielen Ladezyklen "verzeiht" ein (neuer) Akku teilweise erneutes Aufladen auch ohne vorherige Tiefentladung (Tiefententladung bedeutet bei mir Kapazität <20%) Die (zum Teil unterschiedlichen) Angaben in diversen Foren kenn ich natürlich, aber wo wir schonmal dabei sind ... :wink:

— geändert am 05.10.2013, 12:57:25

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

05.10.2013, 14:09:32 via Website

Ah ... vielen Dank, Dani :)

Road Smell After The Rain

Antworten