Samsung Galaxy Note 3 — S Pen-Fenster

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.10.2013, 23:33:12 via Website

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich starte "Air Command" und anschließend das "S Pen-Fenster. Kreise anschließend den Bereich eines Fotos ein und muss dann eine Anwendung auswählen. Ich tippe auf Kontakte, weiter auf einen bestimmten Kontakt und dort auf die e-Mail-Adresse. Es öffnet sich nun das Fenster zum Erstellen einer e-Mail. Wie bekomme ich nun das auf dem Foto Eingekreiste in das e-Mail, damit es verschickt werden kann? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, habe alles Mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

05.10.2013, 11:15:17 via Website

es wird ja in der zwischenablage gespeichert. wen du dann in der mail bist. tippst du ja ins feld und dann kommt unter den Cursor ein dicken pfeil. da drauf klicken und zwischenablage klicken.

— geändert am 05.10.2013, 14:24:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2013, 11:46:36 via Website

es wird ja in der zwischenablage gespeichert.

Nee, Dirk, eben nicht auf dem von mir genannten Weg, zumindest haut dies bei mir nicht hin. Ich öffne also Air Command und tippe dann unten rechts auf das S Pen-Fenster. Wenn man dann mit dem Stift zum Display geht, erscheint der spitze Bleistift mit dem blauen Balken. Wenn man nun auf dem Display etwas einkreist, erscheint ein neues Fenster, in dem man bestimmte Anwendungen auswählen kann. Ich wähle Kontakte aus und händle mich durch bis zum e-Mail-Fenster, wo dann allerdings beim versuchten Einfügen aus der Zwischenablage Fehlanzeige ist, da diese leer.
Auf anderem Weg habe ich allerdings Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

05.10.2013, 14:16:49 via Website

aaaa , jetzt weiß ich wo dein fehler liegt

WICHTIG ist das du den knopf GEDRÜCKT hälst und danach wen fertig los lassen und dann wirst du sehen was dann PASSIERT

er legt die datei so rein in deine mail

und wen du dann auf den Cursor drückt kannst du aus der zwischenablage , die datein auch in schneideform reinlegen , und dann löscht du einfach die art wie er es ober abgelegt hat

— geändert am 05.10.2013, 14:29:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2013, 16:50:55 via Website

Nee, wir sind noch nicht auf einer Linie, denn so wie du es abgebildet hast klappt es bei mir auch, also kein Problem. Wenn du aber nach Anklicken des S Pen-Fensters den Stift über das Display führst, kommt doch der spitze Bleistift mit dem blauen Balken. Wenn du jetzt ohne Drücken der Taste am Stift einen Kreis ziehst, öffnet sich bei mir das folgende Fenster, in dem du eine Anwendung auswählst.

Und wenn man jetzt über Kontakte im e-Mail-Fenster in die Zwischenablage geht, ist das Bild nicht vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.10.2013, 20:29:01 via Website

Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen mit dem Video, ist super, aber diese Vorgehensweise war mir schon bekannt. Mir ist aber weiterhin unklar, warum es bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise nicht weitergeht. Entweder ist dies ein Fehler im System oder ich mache da etwas falsch, aber was? Bist du schon mal so vorgegangen wie von mir beschrieben? Würde mich interessieren, ob es dir dann auch so ergeht wie mir. Wenn ja, okay, damit kann ich dann leben, denn man geht dann halt so vor wie von dir im Video beschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

06.10.2013, 06:41:08 via Website

moin moin,

JA ich habe deinen wegen auch paar mal versucht und bin auch nicht ans ziel gekommen.

denke mal das da ein fehler ist!! oder man davon ausgehen soll das man knopf gedrückt halten soll/muss.
Den er zeigt ja auch nichts an wo/ob er es behaupt in zwischen spreicher ablegt !!!

und ich finde diesen weg wie video und du auch kennst viel einfacher und leichter. Da man dann gleich groß ansicht kommt wo hin und man die datei senden/bearbeiten möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2013, 12:25:27 via Website

Alles klar und nochmals vielen Dank. Wünsche einen restlichen schönen Sonntag.

Antworten

Empfohlene Artikel