Samsung Galaxy Note 2 — wie unnütze Apps deinstallieren?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2013, 18:55:12 via Website

Hallo,

ich habe ja jetzt seit ein paar Tagen das Note 2 und bin auch bisher super zufrieden.
Jetzt kommen aber updates zu Apps, die ich gar nicht nutze und auch nicht brauche (Flipboard, Google Play Music usw.).
In den Einstellungen habe ich bei diesen Apps den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" schon entfernt. Das scheint es aber nicht gewesen zu sein, da sie sich weiterhin aktualisieren wollen.
Gibts da noch irgendwas ohne Root? Wenn nicht werd ich mich in das Thema wohl mal einlesen müssen. Am liebsten würde ich alles, was ich nicht brauche runterschmeissen.

Viele Grüße aus Dresden
Olaf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.10.2013, 19:01:37 via Website

Hallo Olaf,

ohne dein Phone zu Rooten, kannst du (System-)Apps nur in den Einstellungen deaktivieren. Zum Löschen brauchst du wie du selber schon sagst, Root-Rechte.
Beachte aber bitte, dass es nicht gut ist jede App, die dir evtl. als unnütz erscheint, zu Löschen, da einige doch tief im System integriert sein können.

— geändert am 04.10.2013, 19:02:40

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.10.2013, 19:17:27 via App

Und wenn du die Apps deaktiviert bekommst auch keine Updates mehr dafür. Du kannst aber wahrscheinlich nicht alle Apps deaktivieren.

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 10

04.10.2013, 19:18:48 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich bisher gewundert, warum man manche Apps deaktivieren kann und manche nicht. Vorher müssen die Aktualisierungen deinstalliert werden! Da muss man erst mal darauf kommen. Naja bin halt auch nicht mehr der Jüngste.

Also Problem gelöst, hoffe ich zumindest. Ich will halt nur nicht durch Updates genervt werden für Apps, die ich sicher nie nutzen werde.

Danke!
Olaf

Antworten