SGS3-Root CWM; bei Updates von Google Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz!"

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

04.10.2013, 14:13:44 via Website

Habe gerootet, CWM in der Version 6.0.3.6 drauf, funktioniert auch alles. Aber seit Heute bekomme ich bei Google-Updates (z.B. Chrome) die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz!". Lt. TitaniumBackup sind aber folgende Kapazitäten frei:
System-ROM 414 MB von 1.58 GB
Intern+Medien 6.11 GB von 12.1 GB
Ext.SD-Karte 49.6 GB von 63.8 GB
Da Chrome nur ca. 27 MB hatte, muß der Speicher eigentlich reichen. Lt. Samsung KD wird immer der interne Speicher benutzt, aber auch der hat genügend Space. Nach 3-maligem Neustart war es dann plötzlich weg und Chrome hat sich fehlerfrei installiert. Lt. Samsung KD könnte es sich um einen "Softwarekonflikt" handeln und empfehlen ein Factoryreset (brachte aber nichts - schon vorher und auch vor Root). Hat Jemand dazu eine Idee, was man tun kann, wenn es wieder auftritt? (ROM-Manager von Koush und ROM-Toolbox, sowie Titanium sind drauf).
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wie kann ich Apps die SD2 fähig sind, auch auf die ext.SD-Karte installieren (weil ich da massig Platz habe)? Es hieß irgendwo im Forum, daß das nach Root gehen sollte, habe aber nichts gefunden, was das beschreibt.
Vielleicht weiß ja Peter W. oder ein anderer Profi hier Rat?

LG Metschko

Antworten