Samsung Galaxy S4 — Bluetooth Probleme S4, S3 Mini

  • Antworten:6
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2013, 15:07:29 via Website

Hi, habe mit Bluetooth und meinen Samsungs nur Probs:
Galaxy S4, Android 4.2.2., neueste Updates:
- Verbindung funktioniert mit Toshiba AT 300 Tablet (Android 4.0.3) und HTC Legend (Android 2.2.)
- Lässt sich koppeln, aber nicht verbinden mit TomTom Via
- Erkennt, bzw. sieht nicht einmal: M-Line Freisprecheinrichtung, Creative Boxen und .- ganz eigenartig: Samsung (!!) Galaxy S 3 Mini

Das selbe gilt für das S3 Mini (Andoid 4.1.2, neueste Updates)
Die Samsung-Hotline war sehr bemüht, weiß aber auch keinen Rat und hat Null Anhnung!!!

Gibt es hier Wissende?
lG Michael

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013, 09:32:04 via Website

wegen der Freisprecheinrichtung kann ich dir nur sagen das ein Kumpel das selbe Problem hatte und du musst die alten Geräte aus deiner Freisprecheinrichtung rausschmeißen, dann kannst du diese verbinden bzw. die koppeln sich dann wieder. dies liegt an der Freisprecheinrichtung, diese kann nur aine bestimmte Anzahl an geräten Speichern und wenn die Voll ist, dann lässt diese keinen neuen Geräte zu.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 09:52:54 via Website

Danke, Thorsten, aber daran kann es nicht liegen.
1) Ist das eine Sonnenbleden-Freisprcheinrichtung. Die kann man nur aus- und einschaltne
2) genau dieses S3 mini war als einziges damit verbunden. Hat gefunkt. Nach Andoid-Update inkl Rücksetzen auf Werkseistellung hat das S3 die Freisprecheinrichtugn einfach nicht mehr gesehen.

lG Michael

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013, 12:07:07 via Website

kannst du das Bluetooth an der FSE ein und ausschalten ? zur not, wenn dies geht, einfach mal die batterien Entfernen.

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 13:26:30 via Website

Nein, FSE ist nur zum Ein/Ausschalten, keine Batterien, nur eingebauter Akku

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

04.10.2013, 13:56:23 via Website

hattest du das akku mal entfernt ? um auszuschließen das es am Gerät liegt, such doch mal andere Bluetooth geräte, koppel diese und versuch dann ein paar minuten später noch mal eine verbindung zu bekommen.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

04.10.2013, 18:51:46 via App

hast du schon mal versucht das s4 mit dem s3 zu koppeln?

— geändert am 04.10.2013, 18:52:41

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten