Galaxy Note 10.1 nach Update im Bootloop

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2013 23:59:20 via Website

Guten Abend,

obwohl er nicht ganz so gut ist.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nur etwas dazu gefunden für gerootete Geräte. Sollte ich etwas überlesen haben, so entschuldigt meine verursachte Mehrarbeit und löscht/ schließt einfach kommentarlos.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vorhin eine Nachricht zum Update bekommen und auch prompt ausgeführt. Nun startet sich das Tablet immer wieder neu.
Ich habe nicht gerootet oder sonst was damit angestellt.
Da ich nach 1 Stunde bootloop keine Lust mehr auf's warten hatte, wollte ich in den Recovery-Modus und mich schweren Herzens von meinen ganzen wichtigen Daten trennen.
Nun steht oben links in der Ecke Odin-Modus in rot und ich frage mich, warum da nichts mehr passiert.

Weiterhin steht noch auf dem Display "Downloading... Do not turn off target!!" Da passiert aber nach 20 Minuten auch nichts.

Ich habe auch schon gelesen, dass man die Cache leeren sollte, das aber wohl nur mit einem Root funktionieren würde - ganz genau mit diesem Odin-Programm.

Ich bin technisch nun restlos überfragt und will doch einfach nur wieder für meine Kunden erreichbar sein und am Freitag mit dem Tablet in der Uni sitzen.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, sollte und muss?
Ich würde mich ja auch mit dem ganzen Root-Kram auseinandersetzen wenn es hilft, brauche aber eine helfende Hand.

LG
Lilli Cat
  • Forum-Beiträge: 17

03.10.2013 01:32:31 via Website

Nun wird es spannend. Ich bin dann doch noch ins Recovery gekommen und mir wird nun gemeldet: /system/csc/common/system/wallpaper/lockscreen_default_wallpaper.jpg (No data available).
Ist das deren ernst? Bei dem Update wurde das Lockscreen Bild gelöscht und deswegen hängt das Tablett im Loop?

Wie dem auch sei: ich würde ja gerne ein Foto ersetzen, aber komme ich im recover Modus in die Daten, damit ich das mit einer Datei ersetzen kann, die genauso benannt ist?
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2013 23:11:46 via Website

Hi,

seit heute Nacht genau das gleich Problem wie bei Lilli Cat, bei meinem N8000 :angry:

LG
Martin

— geändert am 05.10.2013 23:12:19

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

06.10.2013 09:32:13 via Website

Hallo!

Hab erst jetzt gesehen, dass wir bereits einen Thread zu diesem Thema haben und in diesem Thread auch schon Lösungsansätze gegeben sind, aus diesem Grund mache ich hier mal zu und alles weitere gibts bitte im anderen Thread...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |