Womit Mozilla Thunderbird Mails lesbar machen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2013 20:05:08 via Website

Hallo Androiden,

ich steh echt auf dem Schlauch: meine Mails verwalte ich am Laptop in Thunderbird. Für die Reise will ich die Mails der Hotels und Airlines auf dem Tablet (Asus Nexus 7) bunkern und mitnehmen. Wenn ich jetzt die Mails aus Thunderbird als Dateien speichern will, kommt die Meldung, dass nicht alle Daten erhalten bleiben. Wie kriege ich die komplette Nachricht auf das Tablet und womit ist dies lesbar? (Fürs Tablet gibt es ja leider diese Mailprogramm nicht, oder?
Danke für einen guten Tipp!!
Gruß ville
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 21:11:56 via Website

Hallo

Thunderbird ist nur ein Mailclient wie der von Android selbst. Stell nun einfach vor die Email app deines Tabs wäre Thunderbird.
Will heißen, Dein Email Account welches du bei Thunderbird angelegt hast legst du auch in deiner Email app an.

Wo hast du denn deinen Email Account?

Telekom
GMX
usw.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 21:13:10 via Website

Emails kannst du ja dann auf dein tablet weiterleiten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2013 21:53:22 via Website

Hi, Stefan,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Mein account liegt bei hotmail....Das Problem liegt mehr darin, dass ich das tablet eigentlich nur für die Reise nutze, und da sind die mails vom Server längst gelöscht. Sie liegen halt längst in einem lokalen Ordner, in Thunderbird verwaltet.
Mit Weiterleiten (dein Stichwort) müsste es aber eigentlich gehen, denn dann wandern sie wieder über den Server, und ich kann sie aufs tablet loaden. Umständlich, aber geht....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 21:57:22 via Website

Du richtest dir einfach dein Hotmail auf dem Tab ein und vom Desktop sendest du deine Mail an ********@********.*** also an dich selber.

Oder Du machst von den Mails ein Screenshot und überträgst die Photos aufs tab

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.987

02.10.2013 22:02:08 via App

Thunderbird, Outlook und auch die Android-Clients speichern die Mails komprimiert in Binärdateien. Flexibel bist du mMn nur, indem du die Mails auf dem Server beläßt.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2013 22:12:15 via Website

Habs mal gerade probiert, eine mail an mich zu senden. Geht reibungslos aufs tab....
Danke noch mal, Stefan. Man soll ja jeden Tag ein gutes Werk tun, und du hast es jetzt hinter dir!!!!
Fritz
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.10.2013 22:16:57 via Website

:*) Errötet

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“