Nicht im Netz regristriert

  • Antworten:15
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2013, 22:23:46 via App

Hallo, ich habe mir neulich eine Android Custom Rom für mein s3 geflasht und mein Handy ist auch gerootet
Nun habe ich das Problem das ich nicht telefonieren kann oder sms schreiben kann was kann ich machen um das zu beheben?

Mit Freundlichen Grüßen

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.09.2013, 22:35:44 via App

Gib mal *#06# im Wahlfeld fürs telefonieren ein und beschreib hier was passiert.
Und NICHT die eventuell erscheinende Nummer posten.

— geändert am 29.09.2013, 22:37:51

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.09.2013, 22:38:31 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Das klingt für mich so, als wäre deine IMEI beim flashen verloren gegangen.

Schau doch mal in diesen Thread von Marcus, vielleicht hilft er dir weiter. Bevor du aber irgendwas unternimmst, solltest du eventuelle Fragen dort unbedingt vorher nochmal klären, die Jungs und Mädels da sind sehr hilfsbereit.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

— geändert am 29.09.2013, 22:50:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

29.09.2013, 22:45:45 via App

Ich werde zu meiner Imei weitergeleitet

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.09.2013, 06:10:01 via App

Daniel Kailbach
Ich werde zu meiner Imei weitergeleitet
Also wenn da eine Nummer steht, dann ist das schonmal gut.
Wie lauten denn bitte nur die ersten drei Ziffern? Es wäre möglich dass da trotzdem was schief gelaufen ist.

Was für ein Rom benutzt du denn und wie hast du den geflasht?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 07:01:46 via App

Die 1. Drei Ziffern sind: 004
Und ich benutze Cynagonmod 10.2
Ich habe mir den Cwm installiert
und dann bin ich in den recovery vom cwm gegangen.
Erst habe ich einen Full wipe gemacht dann Wipe cache und dann bin ich auf advanced gegangen und hqbe den dalvik chache gewipt

Dann bin ich auf Install zip und hab mir die oben stehende Rom ausgewählt und installiert

— geändert am 30.09.2013, 08:37:36

Antworten
Mark R.
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2013, 08:54:35 via App

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Deine Imei nr. findest du neben der Seriennummer unter dem akku.
Wenn du diese mit der im Gerät gespeicherten vergleichst, und die sich unterscheidet, ist das schlecht. Ich hoffe du hast vorher ein Backup gemacht

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 09:33:13 via App

Leider entspricht die IMEI nicht der die im gerät ein gespeichert ist...
Und ein backup habich auch nicht gemacht:(

Bringt es was wenn ich die stock Android Version von dem s3 aufspiele und den root entferne?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.09.2013, 09:39:03 via App

Hallo Daniel,

ich denke nicht, dass das reicht. Hast du dir hierzu mal den etwas weiter oben von mir geposteten Link angeschaut ...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.09.2013, 09:42:21 via Website

Daniel Kailbach

Und ein backup habich auch nicht gemacht:(


hrmpf... warum nicht..:vader:

ich habe das hier schon so oft geschrieben, und tue dies auch hier wieder für alle die mitlesen..

vor dem flashen ein nandroid backup machen!!!

— geändert am 30.09.2013, 09:42:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 09:59:35 via App

Ja hab ich aber ich verstehe da nur Bahnhof..

Tut mir leid ich bin noch nicht sehr erfahren in dem Bereich:/

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 11:05:19 via App

Soo Leute:)
Ich habe mir soeben die neueste stock version aufgespielt und ich kann wieder telefonieren und alles klappt wieder
trz. Danke für eure Hilfe!:)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.09.2013, 11:07:48 via Website

prima, das freut mich(auch wenn ich nichts beitragen konnte..)..:)

— geändert am 30.09.2013, 11:08:50

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 11:21:56 via App

Bin echt froh das es so geile Communitys gibt!:)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.09.2013, 11:49:03 via App

Daniel Kailbach
Soo Leute:)
Ich habe mir soeben die neueste stock version aufgespielt und ich kann wieder telefonieren und alles klappt wieder
trz. Danke für eure Hilfe!:)
Würde mich interessieren, ob deine IMEI wieder mit der originalen übereinstimmt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

30.09.2013, 12:04:00 via Website

Ja sie stimmt mit der Originalen IMEI ein:)

Antworten