An alle Mit-Vierziger, -Fünziger und so ...

• Antworten:225
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 858

30.09.2013 13:58:56 via Website

Buchtipp
Wickie, Slime & Paiper

— geändert am 30.09.2013 14:02:53

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

• Forum-Beiträge: 474

30.09.2013 15:08:28 via Website

Verena

All die die "Opel-Corsa-Popel", "Ei-Fön-Checker" und weiß ich was:
Es ist NICHT cool, eine 85ig-Jährige zu schubsen und zu berauben. Es ist cool, ihr über die Straße zu helfen. Es ist NICHT cool, einen vermeintlich Schwächeren im Internet runterzumachen, sondern cool, ihn wahrzunehmen und die Hand zu reichen! All die Smartphones, Designer-Klamotten usw. (sponsored by Mami und Papi) sind NICHT cool, sondern erst die eigene verdiente Mark - oh, pardonk, der erste Sch*** Euro.
Was wirklich cool ist, lernt Ihr nicht aus der Blöd-Presse, in der Disse oder sonstwo: das lehrt nur das Leben.

Ihr seid keine schlechte Generation. Aber Ihr seid verloren, wenn Ihr Euch nicht erinnert, was es hieß, sich als Kind über einen Lolli zu freuen, weil es den (hoffentlich) mit Liebe gab.

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.

DAS ist die Krankheit einer Gesellschaft, die KEINE Werte, sondern nur noch Kapital vermittelt. Leider.

Chapeau meine liebe Verena.....ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen...selbst als Kind des Westens....

Leider bleibt das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke....nicht nur zwischen Fremden, so doch leider auch immer mehr in familiären Kreisen, Partnerschaften, Freundschaften....etc.....seufz....

Welche Wahl hat Mann/Frau da heute? Sich ordentlich die Ellenbogen zu trainieren und auf Teufel komm raus den Anderen, sei es auch nur verbal, aus dem Wege hauen oder aber zu seiner Erziehung und Idealen stehen und irgendwann die Segel streichen und sein eigenes Süppchen am Rande der Gesellschaft kochen.....

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

30.09.2013 15:16:06 via Website

Verena

Nun, ich nehme Tabletten gegen Alzheimer. Doof nur, dass ich jeden Morgen vergesse, wie viel und wann ich die nehmen soll. :grin:

Selbst ein Sony Z sollte eine Erinnerungsfunktion haben, oder??? :lol:

— geändert am 30.09.2013 15:17:03

• Forum-Beiträge: 24.201

30.09.2013 15:28:34 via Website

Fred H.
ich finde die Aussagen erfrischend und prickelnd.
Kann mich in vieles hinein fühlen, obwohl ich noch einer früheren Generation angehöre.
Und wenn ich daran denke, was in den 80ern über die 70er und 60er Jahre gelästert wurde, dann kommt mir einiges bekannt vor.

seh ich auch so..:)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 24.201

30.09.2013 15:31:26 via Website

Heike E.
Verena

All die die "Opel-Corsa-Popel", "Ei-Fön-Checker" und weiß ich was:
Es ist NICHT cool, eine 85ig-Jährige zu schubsen und zu berauben. Es ist cool, ihr über die Straße zu helfen. Es ist NICHT cool, einen vermeintlich Schwächeren im Internet runterzumachen, sondern cool, ihn wahrzunehmen und die Hand zu reichen! All die Smartphones, Designer-Klamotten usw. (sponsored by Mami und Papi) sind NICHT cool, sondern erst die eigene verdiente Mark - oh, pardonk, der erste Sch*** Euro.
Was wirklich cool ist, lernt Ihr nicht aus der Blöd-Presse, in der Disse oder sonstwo: das lehrt nur das Leben.

Ihr seid keine schlechte Generation. Aber Ihr seid verloren, wenn Ihr Euch nicht erinnert, was es hieß, sich als Kind über einen Lolli zu freuen, weil es den (hoffentlich) mit Liebe gab.

Ich sah letzte Woche einen Jungen ... wie alt mag der gewesen sein ... höchstens 16. Offensichtlich Liebeskummer, er war völlig verloren und allein an der Bushaltestelle. Ich kam gerade von der Garage und habe es nicht geschafft, das Kind allein da sitzen zu lassen. Hab mich neben ihn gesetzt und nichts gesagt, gar nichts. Aber ihn angeschaut ... und nach 5 Minuten gefragt, was los ist. Er war dermaßen überrascht, dass Sturzfluten von Tränen über seine Wange liefen ... ein Kind, was vermutlich alles Materielle hatte, aber keinen zum Reden. Ich blieb 25 Minuten an der Haltestelle und hab ihm nur zugehört. Hab vom Tod seiner Schwester erfahren, mit dem er nicht klar kam. Hab versucht, ihn zu trösten. Hab ihn einfach nur kurz in die Arme genommen ... warum das Andere nicht taten, weiß ich nicht.
Aber nach einer Zeit (und 2 Bussen später) ging es ihm etwas besser. Mit den Worten "Danke für alles" stieg er ein und war weg.

DAS ist die Krankheit einer Gesellschaft, die KEINE Werte, sondern nur noch Kapital vermittelt. Leider.

Chapeau meine liebe Verena.....ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen...selbst als Kind des Westens....

Leider bleibt das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke....nicht nur zwischen Fremden, so doch leider auch immer mehr in familiären Kreisen, Partnerschaften, Freundschaften....etc.....seufz....

Welche Wahl hat Mann/Frau da heute? Sich ordentlich die Ellenbogen zu trainieren und auf Teufel komm raus den Anderen, sei es auch nur verbal, aus dem Wege hauen oder aber zu seiner Erziehung und Idealen stehen und irgendwann die Segel streichen und sein eigenes Süppchen am Rande der Gesellschaft kochen.....

seine kinder mit liebe erziehen..
so machen wir das und dazu stehe ich auch :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013 16:17:08 via Website

©h®is

seine kinder mit liebe erziehen..
so machen wir das und dazu stehe ich auch :)
Respekt und so gehört sich das auch !
Leider gibt´s aber auch Kinder wo die Erziehung der Schule "übertragen" wird, weil die "armen " gestreßten Eltern dafür entweder keine Zeit oder Lust haben.:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.09.2013 19:43:36 via Website

torat45

Hmm, soweit ich mich an Glücksrad erinnern kann, hat man nur Vokale gekauft. Aber hey, mit Ü40 kann man sowas schon mal vergessen :D
*duckundweg* :P

Heike E.

Hmmm ... Herr Ääääätmin, ´sch werd gemobbt hier, is ja wohl ne Unverschämtheit. :lol::lol:
Die Samsung-Gilde kloppt uff nen Sonyianer ein? Is ja wohl nich zu fassen - eine bedenkliche Schieflage des Weltbildes.
Wenn Ihr mal Tipps braucht, wie respektables W-LAN (ohne W-LAN Kabel) geht, sprecht Euch ruhig aus, Ihr Säcke.

:grin::grin::grin::grin:

PS: Cooler Haufen hier, hier bleibe ich. So! *grins*
PPS: Heike, ich melde mich am WE, versprochen.

— geändert am 30.09.2013 19:44:16

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

30.09.2013 20:29:13 via App

ädd Verena:Na, na, nu ma nisch die ganzen Samsungs über een Gamm schern, isch mobb disch nisch!

Ä gebürtscher Leipzscher

— geändert am 30.09.2013 21:02:33

Gelöschter Account

30.09.2013 20:40:04 via Website

Bassof, sowas dädsch niemals machen duhn, mei Gudsdor, sacht Dir ne Dräääsdnorin. :grin:
Ick kann Euch wat saren, det kommt ja nich inne Tüte.
Jo, mei woas wollt´s, ois guad.
Des isch nedd weide schlimm.

Allet klärchen? >_> B):lol:

— geändert am 30.09.2013 20:43:13

30.09.2013 20:42:02 via App

@Verena....armes Hascherl.... dabei wollte ich Dich gar nicht mobben... :*...

Meld Dich wie Du Zeit und Lust hast... ;)...ich freu mich...

Gelöschter Account

30.09.2013 20:44:29 via Website

Süße, das weiß ich doch. Hatte mal wieder nen Clown gefrühstückt und wollte einfach nur lustig sein. :grin:
Da fällt mir ein ... hamwer schon nen Dialekt-Übersetzungsfred? *muaha* Das könnte putzig werden. B)

*drückdich* Verena

30.09.2013 20:46:43 via App

Habe ich auch so verstanden Liebes....

Isch brauch ga nimma nüch einen Übersetzungsfred...verstehe auch Ossi-Deutsch...nisch wa???

Gelöschter Account

30.09.2013 20:52:58 via Website

Das is dodahl Wäldglasse, Kleene. Gimme five. :#

— geändert am 30.09.2013 20:53:14

30.09.2013 21:06:29 via App

*klatschab*

30.09.2013 21:09:18 via App

Heike E.
@Verena....armes Hascherl....
Baden - Würtemberg,die können alles außer Hochdeutsch ?

• Forum-Beiträge: 277

30.09.2013 21:21:12 via App

Oldviking
redheat21
Wenn bei uns jemand in der Klasse Westklamotten trug durfte er bei Direktor antanzen. .
Muss eine andere DDR bei Dir gewesen sein,Sowas kenne ich nicht.
Gab ja auch Lehrer wo das Hemd von C& A war.
Hi
Da kanntest du aber unseren Direx nicht. Alles was nach Westen roch wurde gnadenlos aussortiert. Ich habe einmal den Fehler gemacht und etwas über "Wetten dass" in der Klasse erzählt. Rate mal wo meine Eltern an tanzen durften.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

• Forum-Beiträge: 22

30.09.2013 21:31:24 via Website

Heike E.
Verena

Nun, ich nehme Tabletten gegen Alzheimer. Doof nur, dass ich jeden Morgen vergesse, wie viel und wann ich die nehmen soll. :grin:

Und wenn man es vergessen hat? Wat dann?
Gelöschter Account

30.09.2013 21:44:12 via Website

Gute Frage ... *kopfkratz*
Milz an Großhirn, oder wie war das? :grin:

*knuffinneseite*, Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...

— geändert am 30.09.2013 21:45:34

30.09.2013 21:48:42 via App

Verena

PS: habe wegen einer Westplastik-Tüte (von Wrangler, weiß ich noch wie heute), nen Verweis vom Direx bekommen ...
Ja,Sowas gab es bei uns in der Lehre,da kam jemand mit einem leeren Persilkarton an....