Samsung Galaxy S2 — neue Youtube App unscharf/pixelig

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2013, 21:47:07 via Website

Hallo,
ab Version 5 der neuen Youtube App werden die Videos auf dem S2 komischerweise nur recht pixelig wiedergegeben, obwohl HQ eingeschaltet ist.
Schaltet man es aus wird die Qualität noch schlechter. Wlan ist natürlich an. Die Benutzeroberfläche inkl. Buttons ist jedoch die ganze Zeit scharf.
In der alten Youtube App bzw. in OG Youtube (modifizierte 4.x) funktioniert dagegen alles wunderbar.
Habe die App schon neu installiert, Daten gelöscht usw. und in den Einstellungen konnte ich nichts bezüglich der Qualität finden außer der Einstellung für HQ im Mobilfunknetz.
Ich setze mich wirklich viel mit dem Handy auseinander, aber das ist mir ein Rätsel. Es läuft übrigens mit CM10.1 RC2 und Dorimanx Kernel.
Läuft die App auf eurem S2 einwandfrei? Wenn ja, woran könnte es liegen dass es bei mir nicht richtig funktioniert?
Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

27.09.2013, 17:06:49 via App

Die Qualität der Youtube App auf dem S2 war noch nie gut, weil einfach nur in 360p (=HQ) gestreamt wird, bei mir ist es auch in der neuen Version genauso.
Bei dir ist es noch schlechter? Ein Screenshot wäre evtl hilfreich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.09.2013, 12:02:10 via Website

Ich kann leider keine Links einfügen, da zu wenige Beiträge -.-

imageshack.us/a/img708/7548/qtan.jpg

Der unterschied wirkt zwar recht gering aber wenn man mal ein Video schaut und die normale Qualität kennt ist das doch sehr blöd. So muss man eben auf die neue Benutzeroberfläche verzichten...

Mit stundenlangem Googlen konnte ich tatsächliche einige wenige Beiträge finden in denen das gleiche Phänomen diskutiert wird. Anscheinend ist das Antialising aus und das Problem müsste von Google in der nächsten Version behoben werden:
forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45877354#post45877354

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

29.09.2013, 23:02:53 via App

Auf der Screenshots sieht man es ja doch recht deutlich. Ich habe es gerade mal bei mir mit dem gleichen Video überprüft, obwohl ich die neue Version benutze ist es scharf bzw. es gibt zumindest keine Treppenbildung an den Kanten.
Ich könnte mir vorstellen das es an fehlerhaften Treibern von CM oder der höheren Android Version liegt.

keiliekiller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2013, 20:24:31 via Website

Danke für die Info! Dann weiß ich wenigstens woran es liegt. Zum Glück geht sonst alles, daher ist es für mich nicht entscheidend.

Antworten
Empfohlene Artikel