Samsung Galaxy S4 — Was haltet ihr von Samsungs Kies?

  • Antworten:11
Martin Schnauder
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2013, 18:20:28 via Website

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von Samsungs Kies haltet.
Was ich so gelesen habe, kritisieren gerade die fortgeschrittenen Benutzer das Programm.
Vielleicht kann man hier auch nochmal erwähnen warum dies so ist.
Ansonsten bin ich über eure Meinung sehr gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

26.09.2013, 18:38:02 via App

ich finds einfach mies:
es stürzt ständig ab, es hängt und laggt, das gerät wird oft nicht erkannt, das backup kann man eigentlich nicht als backup bezeichnen (siehe iTunes),
als musikplayer ist es grauenvoll,....

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

26.09.2013, 18:45:57 via Website

Hallo Martin,

meine letzten Kies versuche sind schon einige Zeit her, hauptsächlich mit dem I9000.

Ich liste mal auf:

- Instabil (häufige abstürze)
- Telefon wird nicht erkannt (unabhängig davon ob ungerootete Stock-ROM oder customROM)
- Fehler beim Telefon-Update (wenn dir beim 1. SmartphoneUpdate das System abschmiert, und du denkst das Ding ist hinüber...das ist "spannend")
- Telefon wird korrekt erkannt, aber aufgrund eines nicht näher definierbaren Fehlers ist der Zugriff auf Telefon-Inhalte nicht möglich
- erfolgreiche Datensicherung lässt sich aufgrund eines nicht näher definierbaren Fehlers nicht wieder aufs Gerät bringen

Dabei war mein 1. Eindruck eigentlich ganz gut.
Hab mir ein paar updates angesehen, aber Probleme machten die auch. Jetzt sehe ich mir keine mehr an, weil mir fällt eigentlich nichts ein wofür ich kies brauche, und dir? :)

Gruß

Axel

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

26.09.2013, 18:50:51 via Website

Hab Kies seit über 1 Jahr nicht mehr in Verwendung
das kann gar nix
Hat mir im letzten Jahr auch kein einziges Mal gefehlt

— geändert am 26.09.2013, 18:51:35

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2013, 19:30:28 via App

Habe alle Updates meiner Samsung Phones übet Kies gemacht.
Null Problemo

— geändert am 26.09.2013, 19:30:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2013, 19:38:17 via App

Kies ist eine Software gewordene Unverschämtheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Schnauder
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013, 12:11:09 via Website

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß noch nicht so recht was ich von Kies halten soll.
Vielleicht probier ich es einfach mal eine Zeit lang aus.
Ansonsten werde ich mal Odin austesten.
(Mit Kies kann man ja auch sein Handy flashen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

27.09.2013, 13:19:17 via App

Mit KIES flashen, das wäre mir neu. Du kannst damit FW Update machen und das auch nur äußerst mangelhaft. KIES ist Software, die die Welt nicht braucht, da gibt's besseres, zB Odin und my phone explorer und CWMrecovery und Titanium backup und, und ,und....
H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.09.2013, 13:25:09 via Website

1 Jahr Samsung und zu Beginn mal angeguckt. Nie wieder benutzt... Wozu auch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Martin Schnauder
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2013, 13:48:14 via Website

Hirogen
Mit KIES flashen, das wäre mir neu. Du kannst damit FW Update machen und das auch nur äußerst mangelhaft. KIES ist Software, die die Welt nicht braucht, da gibt's besseres, zB Odin und my phone explorer und CWMrecovery und Titanium backup und, und ,und....
H.

FW Update ist nicht gleich flashen?
Also mir ist klar, dass ich keine custom Roms flashen kann mit Kies.
Aber das Aufspielen originaler Firmware kann man doch auch als flashen bezeichnen, oder etwa nicht?

Danke für die Programme. Ich werde sie mir mal alle ansehen.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

27.09.2013, 13:54:15 via App

Samsung Kies ist sehr langsam und träge. Es hat Probleme mit neuen Smartphones oder Windows XP. Eine echte zur Google Sicherung ist es nicht.

only android

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.09.2013, 14:44:06 via App

Hab mir über KIES die Samsung Treiber installiert... Aber auch dafür braucht man es letztlich nicht wirklich... :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten