Sony Xperia Z1 — News zum Z1

  • Antworten:9
Marcus L.
  • Forum-Beiträge: 29

25.09.2013, 11:58:07 via Website

Servus

Der Tread soll dazu dienen, dass User hier das Neuste zum Handy posten.

24.09.13 - Die Vielfalt der Z1 Cover steigt wahrnehmbar.

25.09.13 - Die Dockingstation DK31 ist seit Heute auf der Sony Homepage verfügbar.

25.09.13 - Update über "Sony PC Companion" verfügbar.


Grüße
Marcus

— geändert am 25.09.2013, 11:59:02

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

25.09.2013, 12:19:21 via Website

Hallo Marcus,

also, erstmal eine gute Idee, welche ich auch nicht schlecht machen möchte,
aber etwas genauere Aussagen wären schon schöner.

- ERDK31: Bei Sony.de steht's immer noch auf Vorbestellung - Voraussichtliche Lieferung 17./18. Oktober.
Wenn sie schon irgendwo bestellbar sein sollte, dann sag mal bitte wo. - Ich möchte das Teil
nämlich auch haben. :)

- Update über "Sony PC Companion": Ist das das für "Info-eye", oder betrifft es die Firmware?
Ob's eine neue Firmware ist, siehst du unter Einstellungen -> Über das Telefon, da dann ganz unten die
Build-Nr. . - Steht da noch die .518, oder schon eine Höhere?

Für Info-eye kam heute eines per OTA.

Dank' und Gruß
Icke

Antworten
oShortyo
  • Forum-Beiträge: 27

25.09.2013, 13:38:02 via App

wegen dk31: sieht www. sonymobile. com/de/products/accessories/magnetic-charging-dock-dk31/specifications/

Leerzeichen entfernen...

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

25.09.2013, 14:40:06 via Website

Wenn ich da auf "Jetzte kaufen" gehe, dann kommt: "In Kürze verfügbar". :(

Na, hoffen wir mal, dass sich das dann bald ändert.

Gruß
Icke

— geändert am 25.09.2013, 14:40:31

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.10.2013, 11:27:23 via Website

Habe mir auch die Dockingstation DK31 und das Smart Bluetooth® Handset SBH52 bestellt. Werde hier berichten sobald ich es getestet habe.

Bei PDAmax gibt es einiges an Zubehöt:
http://www.pdamax.de/Smartphone/Sony/Xperia-Z1/

Icke

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.10.2013, 22:57:48 via Website

So habe jetzt auch das DK31:
Grundsätzlich erfüllt es recht gut Ihren Zweck, aber es gibt zwei Einschränkungen für mic
  1. Einsetzen (teilweise auch entnehmen) ist etwas frickelig
  2. Es hat ein fest angeschlossenes Ladekabel (was es auf Reisen unhandlich macht)

Außerdem habe ich mir ein Smart Bluetooth Handset SBH52 zugelegt:

Das war im nach hinein das beste was ich je gemacht habe. Aus folgenden gründen:
  1. Einfache Installation (via NFC oder auch manuell per Bluetooth suche)
  2. Super Head set mit guten Befestigungs-Clip und guten In-Ear-Kopfhörern
  3. XZ1 bietet an die zugehörige App zu installieren (was für einige zusätzliche features notwendig ist)
  4. Einfache Bedienung der Walkman app
  5. Erweiterte Anzeige (Uhrzeit, Ladestand, Verbindung mit bis zu zwei Geräten)
  6. Ereignisanzeige bei eingehenden Anruf (Telefonnumer oder Kontakt falls erkannt)
  7. Anzeige von Emails (bei mir wegen SmartWatch vorhandenem "K-9SimpleNotifier")
  8. Anzeige von SMS/MMS
  9. Kalenderbenachrichtung (noch ohne Anzeige)
  10. Eingebautes RDS Radio mit RDS Info (bei guter Empfangsqualität)
  11. Anzeigen sind etwas kleiner als bei der Smartwatch aber benutzbar
  12. Alle Nachrichten / Benachrichtungen können auch vorgelesen werden (was ich jetzt in fremden Autos gerne benutze)
  13. Ja und last but not least - das kleine Teil läßt sich wie ein mini Telefonhörer verwenden (dadurch kann man prima Termine Absprechen und gleichzeitig notizen oder was anderes auf dem Z1 machen)
Einziges bisheriges Manko, wenn XZ1 mit dem SBH52 verbunden ist, verbindet es sich nicht mehr mit meiner Auto Freisprecheinrichtung :wacko:
Fazit: Meine Empfehlung für jeden, der mal diskret auf die Uhr oder die eingegangen Nachrichten schauen will oder einfach telefonieren und nebenher das XZ1 noch für andere Sachen benutzen möchte.

Ach so, die SmartWatch (1) funktioniert auch wie gewohnt gut mit dem XZ1. Momentan bin ich noch nicht sicher ob ich mir die neue SmartWatch 2 zulege, da ich mit dem SBH52 eigentlich alles habe was ich wollte.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

28.10.2013, 09:03:09 via Website

Hi,

nur zur Info:
Im "Xperia Privilege" gibt's neue Angebote.
Bundels von Kopfhörern und Minilautsprechern, oder der Smartwatch...

Keine Ahnung, ob das wirklich preiswerter ist,
könnte aber eventuell doch den einen oder anderen interessieren.

Gruß
Icke

— geändert am 28.10.2013, 09:03:30

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.10.2013, 20:20:58 via Website

@Icke
Preis ist für mich erst mal zweitrangig - erst mal muss das Extra Sinn machen, dann kann man sich mal nach Angeboten umsehen.

Hat jemand schon ne SmartWatch2 mit dem XZ1 laufen? Gibt es schon Erfahrungen?

Antworten