Görkem Cetin
- Forum-Beiträge: 59
24.09.2013, 22:03:49 via Website
24.09.2013 22:03:49 via Website
Hi.
Zum ersten Punkt möchte ich sagen, dass ich schon viel gegooglet habe und einiges gemacht habe, aber nichts hat bisher funktioniert.
Ich besitze ein SAMSUNG Galaxy S2 GT-I9105P. Nicht gerootet, Android 4.2.2 nach einem Update von 4.1.2. Das wird nicht mit dem Problem zusammenhängen. Seit wenigen Stunden steht bei mir, dass nur Notrufe möglich wären, obwohl ich immer 3-4 von 4 Balken Netz habe. Ich habe noch nicht getestet, ob es draußen ebenso der Fall ist. Am Anbieter wird es auch nicht liegen (K-Classic Mobil ), da ich bis jetzt keine Probleme damit hatte. Wenn ich bei den Einstellungen auf Verbindungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber gehe, steht nur eine kleine Meldung "Fehler bei der Netzsuche". Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder was auch immer, es kam einfach so.
Was ich bereits getan habe:
- Neustart (ist ja klar)
- SIM Karte raus und wieder rein und Neustart
- SIM Karte raus, Akku raus, beides wieder rein und Start
- In den Einstellungen versucht, was zu ändern, was aber nicht ging, da bei mir die oben genannte Fehlermeldung kommt
- Flugzeugmodus an / aus
- und sicher noch was, was mir momentan nicht einfällt.
Was kann ich tun?
Danke.
Zum ersten Punkt möchte ich sagen, dass ich schon viel gegooglet habe und einiges gemacht habe, aber nichts hat bisher funktioniert.
Ich besitze ein SAMSUNG Galaxy S2 GT-I9105P. Nicht gerootet, Android 4.2.2 nach einem Update von 4.1.2. Das wird nicht mit dem Problem zusammenhängen. Seit wenigen Stunden steht bei mir, dass nur Notrufe möglich wären, obwohl ich immer 3-4 von 4 Balken Netz habe. Ich habe noch nicht getestet, ob es draußen ebenso der Fall ist. Am Anbieter wird es auch nicht liegen (K-Classic Mobil ), da ich bis jetzt keine Probleme damit hatte. Wenn ich bei den Einstellungen auf Verbindungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber gehe, steht nur eine kleine Meldung "Fehler bei der Netzsuche". Ich habe nichts an den Einstellungen geändert oder was auch immer, es kam einfach so.
Was ich bereits getan habe:
- Neustart (ist ja klar)
- SIM Karte raus und wieder rein und Neustart
- SIM Karte raus, Akku raus, beides wieder rein und Start
- In den Einstellungen versucht, was zu ändern, was aber nicht ging, da bei mir die oben genannte Fehlermeldung kommt
- Flugzeugmodus an / aus
- und sicher noch was, was mir momentan nicht einfällt.
Was kann ich tun?
Danke.
— geändert am 24.09.2013, 22:05:56
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.