Samsung Galaxy S3 — Videotelefonie mit CM 10.2

  • Antworten:7
André
  • Forum-Beiträge: 12

24.09.2013, 19:15:49 via Website

Hallo!

Kann man jetzt nicht mehr videotelefonieren? Mit der Originalsoftware konnte man im Adressbuch auswählen, ob man anrufen oder viedotelefonieren möchte. Diese Auswahl bekomme ich nun nicht mehr. Hat jemand Ahnung wie und ob es noch funktioniert?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

26.09.2013, 20:40:14 via Website

das liegt an verschiedenen sachen:

1. Du nutzt CM10.2,

2. 10.2 ist noch immer eine NIGHTLY und hat deshalb noch nicht alle funktionen,

3. CM ist darauf aus, etwaige "unnütze" Dinge aus dem System zu streichen,

4. Für weitere Klärung und Wunschfeaturebekanntgabe, nutze doch das CM-Forum. :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 12

27.09.2013, 09:56:19 via Website

Geht es denn mit der Stable vom 10.1.3 wie gewohnt?

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

29.09.2013, 09:54:21 via App

Nein. Habe es gerade getestet.
Du kannst doch einfach Apps wie "Tango" zur Videotelefonie nutzen :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2013, 17:37:21 via Website

Die gehen doch sicher alle übers Internet. Ich brauche das normale über das Telefonnetz.
Deshalb erstmal zurück zum Stock Rom.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2013, 21:06:18 via Website

André
Die gehen doch sicher alle übers Internet. Ich brauche das normale über das Telefonnetz.
Deshalb erstmal zurück zum Stock Rom.

selbst das in der stock benutzt wlan oder mobiles internet. über die normale "festnetz"-leitung geht das mWn nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
André
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2013, 10:45:53 via Website

Okay. Das wusste ich noch nicht. Dachte dass läuft alles ohne Internet ab. Wieder was gelernt.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

30.09.2013, 18:49:26 via Website

André
Okay. Das wusste ich noch nicht. Dachte dass läuft alles ohne Internet ab. Wieder was gelernt.

Ist ganz einfach erklärt: Video sind Daten und Daten müssen über die "Datenautobahn" - mobil oder im WLAN. ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten