Samsung Galaxy S Duos — Eingabe bei SMS von neuen Wörtern beim Galaxy S Duos

  • Antworten:1
Sanna76
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 10:25:53 via Website

Hallo zusammen :D,

eine Frage: wenn ich eine SMS schreibe bietet mir das galaxy s duos zwar wörter zum auswählen an aber ich kann leider kein wort selber eingaeben bzw. buchstabieren. Beim S II kann man ein Menü aufmachen und "Wort hinzufügen" antippen.
Gibt es so etwas nicht im Galaxy S Duos ???:*)
Beispiel: ich möchte "Unterhaltung" schreiben, wird nicht (mit T9) angeboten. Wo kann ich dann das Wort eingeben um es zu speichern, damit es beim nächsten mal erkannt wird?

Hilfe !!!! :(
LG Sandra

Antworten
partin
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2013, 12:55:24 via Website

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die T9-Tastatur (3x4) aktiviert hast?

in diesem Fall wäre das Wort "Unterhaltung" bei Android 4.0.4 enthalten und wird erkannt.
Aber richtig, das T9 kann man nicht mehr mit einem Knopf neben der Tastatur (wie bei Android 2) abschalten.

Folgende Lösungsvorschläge für dich:
1.) Prüfe man über "Einstellungen -> Texterkennung (direkt auf Text tippen) -> Auto-Ersetzen" ob da evtl. Wörter drin stehen die du nicht magst.
(bei MS Word wird sowas ja gern für Streiche verwendet).

2.) Man könnte über "Einstellungen" die Texterkennung deaktivieren, das Wort eingeben & dann die Texterkennung wieder einschalten.

3.) Du könntest das Gerät ins Querformat drehen.
Dort hast du die Vollständige Tastatur & kannst das Wort notfals per Hand anwählen ... dann sollte Android es irgendwann lernen.

Antworten