Samsung Galaxy S3 — kann man anhand vom Strichcode auf der Handy verpackung das Alter vom Handy ablesen?

  • Antworten:5
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2013, 21:54:05 via Website

Kann wegen Ausfall meines Samsung s3 durch den sogenannten plötzlichen Tot rein gar nichts mit dem Handy machen.
Möchte wissen ob man am StrichCode auf der original Schachtel ersehen kann wie alt mein Handy ist.
Weiß das vielleicht jemand von euch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.09.2013, 22:02:07 via App

k.A. ,aber anhand der Seriennummer geht's. Guckst du hier:
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=339667.
H.
PS: die findest du auf dem Kleber unterm Akku

— geändert am 23.09.2013, 22:03:17

Anna Mimi

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

23.09.2013, 22:31:12 via Website

D A N K E - Supi!!!
Mein Handy wurde im Mai 2012 Produziert. Da ist mir hoffentlich die Garantie sicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.09.2013, 22:45:41 via App

Na dann viel Glück!
[Daumendrück]

Anna Mimi

Antworten
Anna Mimi
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2013, 16:13:30 via Website

Habe mein Samsung einschicken können - und nach Ca.14 Tagen bekam ich mein Handy mit einer neuen Platine kostenlos zurück. Bin wieder Happy:-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 16:32:26 via Website

Hi,

um die eigentliche Frage zu beantworten:

Wenn mit Strichcode der EAN Code gemeint ist: Nein, daran kann man nicht das Alter oder den Produktionszeitraum ablesen.

Wenn es um einen Strichcode der Seriennummer geht: Ja, das geht grundsätzlich. Also sprich: der Hersteller kann das dann - oder eben wenn man Zugriff auf eine solche Tabelle hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.11.2013, 16:33:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten