FritzFon-App: Kann nicht auswählen, ob das Gespräch über die FritzFon-App oder über das Mobilfunknetz gestartet wird

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2013, 21:30:53 via Website

Hallo,

ich habe die FritzFon-App installiert, um VoIP-Anrufe mit dem Smartphone über die FritzBox zu tätigen. Das funktioniert im Prinzip auch. Sobald ich aber in der Kontakt-App einen Kontakt auswähle und die entsprechende Nummer wähle, konnte ich früher immer auswählen, ob das Gespräch über das Festnetz (also über die FritzFon-App) oder über das Mobilfunknetz gestartet wird. Mittlerweile wird das Gespräch leider immer sofort über das Mobilfunknetz gestartet. Das Auswahlmenü erscheint also nicht mehr.

Wenn ich in der Telefonbuch-App die Nummer manuell eingebe, erscheint übrigens das Auswahlmenü. Das gleiche gilt, wenn ich die Nummer in der FritzFon-App wähle.

Zur Lösung des Problems habe ich die Standardwerte der Kontakt-App und der Telefonbuch-App wiederhergestellt, außerdem den Cache gelöscht und die FritzFon-App neu installiert. Es hat leider alles nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag parat?

Ich hab ein Samsung Galaxy Ace 2 mit Android 4.

Viele Grüße,
Ron

Antworten